Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 20.12.2025

Mit Sonderzug-Support nach Dresden

Der ERC Ingolstadt tritt am Sonntagnachmittag (16:30 Uhr) bei den Dresdner Eislöwen an. Unterstützt wird der Tabellenführer dabei von 800 per Sonderzug mitreisenden Panther-Fans.

Alle Infos zum Sonderzug

Abfahrt am Ingolstädter Hauptbahnhof ist um 7 Uhr von Gleis fünf. Schon ab 5:30 Uhr gibt es das traditionelle Wiener/Weißwurst-Frühstück am Bahnhof. Organisiert von der Abteilung Eiskunstlauf, der auch der komplette Erlös zugutekommt. Außerdem könnt ihr Euch dann auch den limitierten Sonderzug-Schal holen.

Ankunft in Dresden ist um 13:19 Uhr. Die knapp 2 Kilometer bis zur Arena wird per Fußmarsch zurückgelegt. Alternativ steht auch der ÖPNV zur Verfügung. Die Rückreise startet um 21:03 Uhr von Gleis 7 am Hauptbahnhof Dresden, ehe der Party-Express um kurz vor 4 Uhr nachts wieder in Ingolstadt eintrifft.

Alle Infos im Detail sowie wichtige FAQ’s findet Ihr HIER auf der Seite des ERCI Fanprojekts.

Dresden weiterhin Schlusslicht

Der Aufsteiger steckt nach wie vor auf dem letzten Tabellenplatz fest. Mit Gerry Fleming wurde mittlerweile ein Nachfolger für den Ende November freigestellten Trainer Niklas Sundblad gefunden. Ein nachhaltiger Aufschwung bleib aber zumindest bisher aus. Das erste Spiel unter Fleming gewannen die Sachsen zwar in Augsburg, danach folgten aber drei Niederlagen. Besonders die 5:4-Pleite trotz früher 3:0-Führung beim direkten Konkurrenten Iserlohn war ein Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Der Rückstand auf das rettende Ufer ist mittlerweile nämlich beträchtlich.

Dass die Eislöwen dennoch ein gefährliches Team sind, hat der ERC erst im Gastspiel des Teams aus ‚Elbflorenz‘ Ende November erlebt, als man sich in der SATURN-Arena knapp in der Verlängerung durchsetzen konnte.

Dienstag Derby gegen München

Im letzten Heimspiel vor Weihnachten kommt es am Dienstag zum Oberbayern-Derby gegen Red Bull München. Die Nachfrage nach Tickets ist extrem hoch. Sichert Euch im Online-Ticketshop die letzten Tickets im Gästeblock N, der nach Fanlagern getrennt wird.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Am 4. September bestreitet der ERC sein erstes Testspiel in der SATURN-Arena.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 11.06.2026 // Profis

Vorbereitungsspiele stehen fest

Panther bestreiten sechs Testspiele ...

Peter Abbandonato freut sich auf zwei weitere Jahre in blau-weiß.
Foto: Johannes Traub/JT-PResse.de

Mi, 10.06.2026 // Profis

Abbandonato bleibt ein Panther

ERC verlängert mit dem Stürmer um zwei Jahre ...

Unter anderem das Warmup-Jersey von Philipp Preto ist zu haben.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 05.06.2026 // Profis

Letzte Gameworn-Trikots & Helme

Abschließende Auktion im Ebay-Shop ...

Sichert Euch jetzt die Dauerkarte für die Saison 2026/27.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 04.06.2026 // Tickets

Frühbucherrabatt endet morgen

Die Dauerkarte 26/27 noch bis Freitag zum absoluten Bestpreis sichern ...

AOK Banner 2. Quartal 2026

Anzeige