Wir stehen zusammen!

Profis, Tickets // Donnerstag, 07.04.2022

Nur ein Sieg zählt

Alles oder Nichts heißt es heute Abend für den ERC Ingolstadt. Im Heimspiel gegen die Kölner Haie (19:30 Uhr) geht es für die Panther darum, mit einem Sieg das vorzeitige Saisonaus zu verhindern und vielmehr mit einem Erfolg ein entscheidendes drittes Spiel am morgigen Freitag zu erzwingen. Dieses würde ebenfalls in der SATURN-Arena stattfinden.

Mehr Zeit in der Offensivzone

In Spiel eins der Best-of-Three Serie der ersten Playoff-Runde gab es eine knappe 4:3-Niederlage, nach der die Blau-Weißen die Finger in die Wunde legten und klare Forderungen hinsichtlich des ersten Playoff-Heimspiels vor Fans seit 2019 formuliert. „Wir haben in Köln irgendwie zwischen zwei Welten gespielt. Offensiv haben wir nicht genügend hochkarätige Chancen herausgespielt und defensiv waren wir oft etwas zu weit vom Gegenspieler weg“, analysierte Fabio Wagner. „Diese zwei Aspekte müssen besser werden. Wenn wir es schaffen, die Scheibe länger in der Offensivzone zu halten, können wir die Haie auch stärker unter Druck setzen. Unser voller Fokus lieg darauf, heute mit einem Sieg ein entscheidendes Spiel drei zu erzwingen“, so der Kapitän weiter. Daran knüpfte auch Headcoach Doug Shedden an: „Wir müssen die Scheiben in ihrer Zone halten. Es geht dabei nicht um viel, sondern um Kleinigkeiten. Etwas mehr skaten, mehr Checks zu Ende fahren.“ Und Stürmer Wayne Simpson sprach an, dass „wir mehr Powerplays generieren müssen. Wenn wir unsere Beine mehr bewegen, können wir sie dazu zwingen, Strafen nehmen zu müssen.“

Personell unverändert

Die Kohlen aus dem Feuer holen soll für die Ingolstädter das gleiche Personal wie zuletzt. Von den Verletzten kann nach wie vor keiner zurückkehren. Dafür wird wohl Stürmer Louis Brune wieder mit dabei sein.

„Wir wissen um die Ausgangslage. Wir werden alles rausfeuern, was wir im Tank haben und von der ersten bis zur letzten Sekunden 100 Prozent Vollgas geben“, kündigt Simpson an.

Tickets noch verfügbar

Lassen Sie sich das „Do or Die“-Spiel der Panther nicht entgehen und erleben sie erstmals seit 2019 wieder echte Playoff-Atmosphäre. Karten sind sowohl im Online-Ticketshop als auch im Fairplay Hockey Shop sowie ab zwei Stunden vor Spielbeginn an der Abendkasse erhältlich. Neben den Zugangsbeschränkungen (2G/3G) entfällt in der Halle auch die Maskenpflicht. Wer heute nicht in der SATURN-Arena sein kann, für den überträgt Magenta Sport die Partie live und bei Servus TV ist das Match kostenlos im Free TV zu sehen.

Sollte der ERC mit einem Sieg das entscheidende dritte Spiel erzwingen, welches am morgigen Freitag (19:30 Uhr) steigen würde, begänne der Ticketverkauf für diese Partie direkt im Anschluss an das heutige Heimspiel. Sowohl an der Ticketkasse an Eingang Nord als auch im Online-Ticketshop.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

Brandon Kozun wechselte in der November-Pause zum ERC.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 14.04.2024 // Profis

ERC vermeldet weitere Abgänge

Nachverpflichtetes Duo verlässt die Panther ...

Michael Garteig wurde zum zweiten Mal in seiner ERC-Karriere zum Panther des Jahres gewählt.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 09.04.2024 // Profis

Garteig ist Panther des Jahres

Als erster ERC-Profi entschied er die von der DB Regio Bayern präsentierte Wahl zum zweiten Mal für sich ...

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Sonntag die Saisonabschlussfeier statt.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 08.04.2024 // Profis, Fans

Abschlussfeier zum Ende der Saison

Über 1000 Panther-Fans verabschieden sich und das Team des ERC in die Sommerpause ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige