Profis // Samstag, 18.11.2006
Weihnachtsgeschenke für Andy McDonald und Aaron Ward
Die DEL-Saison 2004/2005 dürfte bei den Anhängern der Ingolstädter Panther zweifelsohne unvergesslich bleiben.
Nicht nur, dass die Truppe von Trainer Ron Kennedy wie schon im Jahr zuvor das Play-Off-Halbfinale gegen den späteren Titelträger Eisbären Berlin erreichte, auch wehte während dieser Spielzeit stets ein NHL-Hauch durch die Saturn-Arena.
Insgesamt vier Akteure aus der National Hockey-League standen letztlich im Kader des ERCI. Neben Marco Sturm (einst San Jose Sharks, jetzt Boston Bruins), Jamie Langenbrunner (New Jersey Devils) und Aaron Ward (Carolina Hurricanes/New York Rangers) „wirbelte” sich vor allem ein Akteur in die Herzen der Fans:
Andy McDonald (Anaheim Mighty Ducks).
Auch wenn sich der mittlerweile 29-Jährige, der in der Sommerpause seine langjährige Freundin Gina Tenuta heiratete, mit seinen 36 Toren und 58 Assists in der abgelaufenen NHL-Saison zu einem der absoluten Topstars der Liga entwickelt hat, informiert sich „Big Mac” auch heute noch regelmäßig über das Geschehen bei den Panthern. „Ich habe nach wie vor viele Freunde in Ingolstadt. Da ist es doch selbstverständlich, dass ich mich erkundige, was die Jungs dort machen”, erklärte Ingolstadts ehemalige Nummer 23 im letzten NR-Interview.
Als Erinnerung an seine erfolgreiche Zeit beim ERC Ingolstadt wird Andy McDonald am Rande des NHL-Matches zwischen den Florida Panthers und seinen Anaheim Mighty Ducks am 13. Dezember von NR-Sportredakteur Dirk Sing ein großes Fotoalbum mit zahlreichen spektakulären Aufnahmen aus seiner Ingolstädter Zeit überreicht bekommen.
Das Besondere dabei: Die letzten zehn Seiten in diesem Album sind (noch) leer und sollen von den Anhängern des ERCI in Form von möglichst vielen Unterschriften gefüllt werden. Die Möglichkeit hierzu besteht ausschließlich beim kommenden Heimspiel der Panther am Sonntag (18.30 Uhr) gegen die Sinupret Ice Tigers, wo das „Andy McDonald-Album” beim Stand der „Happy Fans” vor und nach der Partie, sowie in den Drittelpausen ausliegen wird. Zudem haben die Fans die Möglichkeit, persönliche Fragen an Andy McDonald schriftlich zu formulieren, die dieser dann über die Neuburger Rundschau exklusiv beantworten wird.
Des Weiteren wird am Sonntag beim „Happy Fans”-Stand ein Panther-Trikot zum Unterschreiben ausliegen, das NR-Sportredakteur Dirk Sing dann am 21.
Dezember bei der NHL-Partie Florida Panthers gegen New York Rangers an Ex-ERCI-Verteidiger Aaron Ward ¬ quasi als nachträgliche Gratulation für dessen Stanley Cup-Triumph in der abgelaufenen Spielzeit mit den Carolina Hurricanes ¬ ebenso übergeben wird, wie einige TV-Ausschnitte von Panther-Spielen aus der Saison 2004/2005, die von Intv zur Verfügung gestellt werden.
Anzeige