Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 16.10.2021

Mit kühlem Kopf gegen den Meister

Trotz zuletzt zweier guter Leistungen reichte es für die Panther sowohl in Mannheim als auch gestern bei der 3:4-Niederlage nach Penaltyschießen gegen Wolfsburg „nur“ zu jeweils einem Punkt. Das soll sich am morgigen Sonntag ändern. Allerdings könnte die Aufgabe kaum größer sein, denn für den ERC steht das Auswärtsspiel beim amtierenden Meister Eisbären Berlin auf dem Spielplan. Das bedeutet gleichzeitig die Neuauflage des letztjährigen Playoff-Halbfinals, als die Blau-Weißen im entscheidenden dritten Match den Finaleinzug knapp verpasst hatten. Für die Oberbayern kommt es darauf an, die Ruhe zu bewahren, an die eigenen Stärken zu glauben und über sechzig Minuten eine konstante Leistung abzuliefern. Dann ist auch beim Team von Cheftrainer Serge Aubin ein dreifacher Punktgewinn möglich.

Während sich die Eisbären am Mittwoch mit einem 4:2-Sieg beim unbedeutenden letzten Gruppenspiel beim HC Lugano aus der Champions Hockey League (CHL) verabschiedeten, hatten die Hauptstädter am Freitag spielfrei, konnten die Füße hochlegen und das Spiel der Panther in aller Ruhe analysieren. Aktuell belegen die Berliner den vierten Tabellenplatz und haben jüngst auf dem Transfermarkt nochmal einen richtig dicken Fisch an Land gezogen. Nachdem sie im Sommer ihre Mannschaft unter anderem mit Ex-Panther Morgan Ellis, Nicholas B. Jensen und DEL-Rückkehrer Kevin Clarke verstärkt hatten, hat Sportdirektor Stephane Richer in dieser Woche mit der Verpflichtung von Frans Nielsen ein weiteres dickes Ausrufezeichen gesetzt. Der 37-Jährige absolvierte in der vergangenen Spielzeit noch 29 Partien für die Detroit Red Wings in der NHL. Insgesamt stand der achtfache WM-Teilnehmer für Dänemark in 949 Partien in der besten Liga der Welt auf dem Eis.

Personell dürfte sich bei den Panthern im Vergleich zum Freitag nichts verändern. Kevin Reich wird weiterhin nicht zur Verfügung stehen, sodass wohl Jonas Stettmer als Backup für Karri Rämö auf der ERC-Bank Platz nehmen wird.

Das erste Bully in der Berliner Mercedes-Benz Arena fällt am Sonntag bereits um 14 Uhr. Sie können bei Magenta Sport live dabei sein. Darüber hinaus berichtet auch unser Liveticker.

Das nächste Heimspiel steigt bereits am Dienstag, 19. Oktober (19:30 Uhr) gegen die Krefeld Pinguine. Tickets gibt es Online und im Fairplay Hockey Shop. Außerdem haben alle Dauerkartenbesitzer, die ihr „Spezl-Ticket“ für die Freitagspartie noch nicht eingelöst hatten, die Möglichkeit, einen Freund/eine Freundin gratis mitzunehmen. Dafür einfach mit dem Code, der per Mail oder Post kam, im Onlineshop ein Gratis-Ticket buchen.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

Beim Vinschgau Cup im IceForum Latsch herrscht immer eine grandiose Stimmung.
Foto: Johannes traub/JT-Presse.de

Sa, 30.03.2024 // Profis, Fans

Vinschgau Cup 2024

Das traditionelle Turnier im IceForum Latsch findet zum achten Mal statt ...

Gemeinsam in die Saison 2024/25. Jetzt Dauerkarte sichern.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 27.03.2024 // Tickets, Fans

Meine erste Dauerkarte

Besonderes Angebot für alle Panther-Fans bis zum Alter von 18 Jahre, die sich erstmals eine Dauerkarte für die Panther sichern möchten ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige