Wir stehen zusammen!

Profis // Freitag, 23.01.2026

ERC beim Meister

Für die Panther steht heute (19:30 Uhr) das schwere Auswärtsspiel beim amtierenden Meister Eisbären Berlin auf dem Programm. Dabei können die Blau-Weißen auf die Rückkehr einiger zuletzt verletzter Profis hoffen. 

Trio vor Comeback

Mit in den Bus Richtung Hauptstadt stiegen nämlich auch Devin Williams, Myles Powell und Samir Kharboutli. Nach dem zuletzt erfolgreichen Wochenende mit zwei Siegen gegen Straubing und in Frankfurt, wollen die Blau-Weißen ihre Mini-Serie mit drei Siegen in Serie ausbauen. Auch wenn das im Duell mit den Eisbären eine schwere Aufgabe sein wird: „Berlin wird wie immer ein hohes Tempo vorlegen. Sie sind ein sehr talentiertes Team“, weiß Goalie Williams.

Beim ersten Auftritt in der Uber Arena musste sich der ERC 3:0 geschlagen geben, konnte dafür aber beide Heimspiele gegen die Eisbären gewinnen.

Berlin in Lauerstellung

Als Tabellensiebter brauchen die Eisbären jeden Punkt, um sich ein direktes Viertfinalticket sichern zu können. Der Rückstand auf die vor ihnen liegenden Bremerhavener beträgt nur zwei Punkte. Allerdings ereilte den Meister in dieser Woche die nächste Hiobsbotschaft. Stürmer Blaine Byron fällt aufgrund einer Muskelverletzung bis zum Saisonende aus. Neben ihm fehlen auch Patrick Khodorenko (Saisonaus) sowie Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verletzt. Yannick Veilleux muss heute aufgrund einer Sperre zuschauen. Immerhin feierte Kai Wissmann am Sonntag sein Saisondebüt nach Achillessehnenriss.

Zuhause haben die Berliner zwar drei der vergangenen fünf Partien verloren, defensiv sind sie aber in eigener Halle aber deutlich stabiler als auswärts. Während es in fremder Halle bereits 84 mal im Eisbären-Gehäuse einschlug, sind es zuhause nur 49 Gegentore.

Heimspiel-Doppelpack vor Olympia

Mit zwei Heimspielen in drei Tagen gehen die Panther dann in die Olympia-Pause. Am Sonntag (16:30 Uhr) geht es gegen die Schwenninger Wild Wings, am Dienstag sind die Dresdner Eislöwen in der SATURN-Arena zu Gast. Karten für beide Partien gibt es entweder jederzeit im Online-Ticketshop oder an den Vorverkaufsstellen an der Center Info im Westpark sowie im Fairplay Hockey Shop in Halle 2 (Di – Fr: 14 – 18 Uhr; Sa: 10 – 13 Uhr).

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Unser Partner Südtirol präsentiert das Heimspiel am Sonntag.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 22.01.2026 // Profis, Fans

Südtirol-Spieltag am Sonntag

Im Rahmen des Heimspiels gegen Schwenningen erwartet die Stadionbesucher ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm ...

Riley Barber ist als einer von fünf Spielern für den MVP-Award nominiert.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 20.01.2026 // Profis, CHL

Barber für MVP-Award nominiert

Panther-Stürmer einer von fünf Kandidaten ...

Der ERC Ingolstadt sichert sich in Frankfurt zwei Punkte.
Foto: DEL-Photosharing

So, 18.01.2026 // FRA - ERCI 1:2 n.P.

Arbeitssieg in Frankfurt

Panther setzen sich im Penaltyschießen durch ...

Philipp Preto und der ERC wollen sich in Frankfurt durchsetzen.
Foto: DEL-Photosharing

Sa, 17.01.2026 // Profis

Panther gegen Löwen

ERC tritt am Sonntag in Frankfurt an ...

MagentaSport Saison 2025/26

Anzeige