Wir stehen zusammen!

Profis // Freitag, 09.04.2021

Panther gegen Haie

Kein Spiel gab es in der DEL-Historie der Panther öfter als die Partie gegen die Kölner Haie. Zum 104. Mal stehen sich beide Teams am Samstag (17:30 Uhr) gegenüber. Der ERC hat mit 52:51 Siegen ganz knapp die Nase vorne.

Mit dem Schwung der erfreulichen Personal-Meldungen der vergangenen Tage wollen die Blau-Weißen die Niederlage in Düsseldorf wieder wett machen. Nach derzeitigem Stand kann dabei auch Topscorer Wayne Simpson wieder mithelfen. Der US-Amerikaner erwartet jederzeit die Geburt seines ersten Kindes, sodass er kurzfristig nicht zur Verfügung stehen könnte. Justin Feser nahm zwar heute erstmals wieder am Mannschaftstraining teil. Ein Einsatz am Samstag kommt aber noch zu früh. Zwischen den Pfosten wird die endgültige Entscheidung wohl erst am Spieltag fallen.

„Für uns ist es wichtig, dass wir den Playoff-Platz so schnell wie möglich sichern. Genauso wichtig ist aber, dass wir defensiv wieder solider spielen, um mit Selbstvertrauen in die Playoffs zu gehen“, sagt Verteidiger Mat Bodie, der gestern seinen Vertrag bei den Panthern verlängerte. Im Hinblick auf die Haie meint der 31-Jährige: „Ich habe das Spiel letzte Woche ja verletzungsbedingt noch am Fernseher verfolgen müssen. Köln hat schon einige Jungs vorne drin, die uns weh tun können. Für uns muss die Devise deswegen lauten, ihre Chancen zu limitieren.“

Die Domstädter unterlagen dem Ligaprimus Adler Mannheim gestern Abend zuhause erst mit 3:2 im Penaltyschießen. Ex-Panther Maury Edwards sammelte in 15 Saisonspielen bereits 16 Scorerpunkte. Allerdings befindet sich der Offensivverteidiger bereits seit geraumer Zeit in Quarantäne.

Das Match des ERC gegen die Haie gibt es morgen live bei Magenta Sport. Basti Schwele, Rick Goldmann und Sascha Bandermann begleiten das Spiel am Mikrofon. Und auch unser Liveticker hält Sie stets auf dem Laufenden.

Zurück

DEL, 38. Spieltag

ERCI n.P. KEC

Tore

1:0  Tim Wohlgemuth (3.) PP1

1:1  Colin Ugbekile (22.) EQ

2:1  Petrus Palmu (30.) PP1

2:2   (50.) EQ

3:2  Ryan Kuffner (65.) PS

Schiedsrichter

HSR: Stephan Bauer / Andre Schrader

LM: Maksim Cepik

LM: Joshua Römer

Strafminuten

Ingolstadt: 10 min.

Köln: 8 min.

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige

Tore - ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
1 : 0
2:17
Tim Wohlgemuth
Wayne Simpson
Petrus Palmu
PP1
1 : 1
21:12
Colin Ugbekile
Jason Akeson
James Sheppard
EQ
2 : 1
29:45
Petrus Palmu
Wayne Simpson
Morgan Ellis
PP1
2 : 2
49:02
Jason Akeson
EQ
3 : 2
65:00
Ryan Kuffner
PS

Strafzeiten - ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
23:29
Alexander Oblinger
Beinstellen
23:29
25:29
2 min
29:21
Dominik Tiffels
Stockschlag
29:21
29:45
2 min
36:09
Morgan Ellis
Halten
36:09
38:09
2 min
40:00
Frederik Tiffels
Hoher Stock
40:00
42:00
2 min
43:50
Louis-Marc Aubry
Beinstellen
43:50
45:50
2 min
56:30
Marcel Müller
Hoher Stock
56:30
58:30
2 min
60:00
Mathew Bodie
Hoher Stock
60:00
60:00
2 min
60:00
Frederik Storm
Beinstellen
60:00
60:00
2 min
60:00
Mathew Bodie
Unsportliches Verhalten
60:00
60:00

Spielerstatistik

ERCI
Spieler
SOG
+/-
KEC
Spieler
SOG
+/-
Morgan Ellis
0
0
Simon Gnyp
0
0
Fabio Wagner
0
0
Dominik Tiffels
0
0
Colton Jobke
0
0
Marcel Müller
0
0
Frederik Storm
0
0
Lucas Dumont
0
0
Mirko Höfflin
0
0
James Sheppard
0
0
Louis-Marc Aubry
0
0
Jan Luca Sennhenn
0
0
Ryan Kuffner
0
0
Jason Akeson
0
0
Wojciech Stachowiak
0
0
Frederik Tiffels
0
0
Emil Quaas
0
0
Zach Sill
0
0
Wayne Simpson
0
0
Pascal Zerressen
0
0
Mathew Bodie
0
0
Julian Chrobot
0
0
Brandon DeFazio
0
0
Justin Pogge
0
0
Samuel Soramies
0
0
Alexander Oblinger
0
0
Lukas Schulte
0
0
Hannibal Weitzmann
0
0
Tim Wohlgemuth
0
0
Mike Zalewski
0
0
Nicolas Daws
0
0
Colin Ugbekile
0
0
Ben Marshall
0
0
Moritz Müller
0
0
Petrus Palmu
0
0
Kevin Gagne
0
0
Daniel Pietta
0
0
Sebastian Uvira
0
0
Hans Detsch
0
0
Simon Schütz
0
0

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
Morgan Ellis
0
0
Fabio Wagner
0
0
Colton Jobke
0
0
Frederik Storm
0
0
Mirko Höfflin
0
0
Louis-Marc Aubry
0
0
Ryan Kuffner
0
0
Wojciech Stachowiak
0
0
Emil Quaas
0
0
Wayne Simpson
0
0
Mathew Bodie
0
0
Brandon DeFazio
0
0
Samuel Soramies
0
0
Lukas Schulte
0
0
Tim Wohlgemuth
0
0
Nicolas Daws
0
0
Ben Marshall
0
0
Petrus Palmu
0
0
Daniel Pietta
0
0
Hans Detsch
0
0
Simon Schütz
0
0

Kölner Haie

Spieler
SOG
+/-
Simon Gnyp
0
0
Dominik Tiffels
0
0
Marcel Müller
0
0
Lucas Dumont
0
0
James Sheppard
0
0
Jan Luca Sennhenn
0
0
Jason Akeson
0
0
Frederik Tiffels
0
0
Zach Sill
0
0
Pascal Zerressen
0
0
Julian Chrobot
0
0
Justin Pogge
0
0
Alexander Oblinger
0
0
Hannibal Weitzmann
0
0
Mike Zalewski
0
0
Colin Ugbekile
0
0
Moritz Müller
0
0
Kevin Gagne
0
0
Sebastian Uvira
0
0