Vorfreude auf 21/22

Profis, Nachwuchs // Dienstag, 23.02.2021

ERC lizenziert Schulte

Der ERC Ingolstadt hat Lukas Schulte als vierten Torwart lizensiert. Der 17-Jährige Goalie steht beim DNL-Team der Panther zwischen den Pfosten, wird aber nun regelmäßig mit der DEL-Mannschaft trainieren und in den Testpool der Profis aufgenommen.

„Lukas hat bereits im November ein paar Mal bei uns mittrainiert und dabei einen guten Eindruck hinterlassen. Dass wir mit ihm wieder einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs integrieren, der Profiluft schnuppern kann, ist ein Zeichen der guten Zusammenarbeit zwischen Stammverein und DEL-Club“, sagt Sportdirektor Larry Mitchell, der die Lizenzierung des Torwarttalents als „Win-Win-Win-Situation“ für alle Beteiligten bezeichnet. „Somit können wir schnell auf Ausfälle reagieren und sind in dieser besonderen Saison flexibler. Obwohl der Nachwuchs momentan eine schwere Zeit durchmacht und kein Training möglich ist, hat Lukas nun die Chance, auf dem Eis zu trainieren und sich weiter zu verbessern. Außerdem müssen wir Jonas Stettmer nicht jedes Mal extra aus Rosenheim nach Ingolstadt beordern, sodass er bei den Starbulls keinen Einsatz verpasst und seine hervorragende Entwicklung dort weiter fortsetzen kann.“

Schulte spielt seit der Saison 2019/20 im Nachwuchs der Panther und kam über die Nachwuchsabteilungen der Schwenninger Wild Wings und des EV Füssen an die Donau. In der aktuell unterbrochenen DNL-Saison kam der 1,88 Meter große Schlussmann bisher sieben Mal zum Einsatz.

„Wir sind begeistert, dass mit Lukas Schulte ein weiterer Spieler aus unserem Nachwuchs seine ersten Schritte bei den Profis machen kann. Erneut bewährt sich die gute Kooperation zwischen dem Stammverein und der GmbH. Vor allem in dieser herausfordernden Zeit, in der im gesamten Nachwuchsbereich aktuell leider seit mehreren Monaten kein Eistraining und keine Spiele stattfinden können, ist es eine herausragende Chance für Lukas“, freut sich Norbert Ziesler, Vize-Präsident des ERC Ingolstadt Panther e.V.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Am Mittwochabend fand der erste Fanstammtisch der Saison statt.

Do, 29.07.2021 // Profis, Fans

Wichtigste Infos vom Fanstammtisch

Beim virtuellen Fanstammtisch am Mittwochabend gab es unter anderem Informationen zur Zuschauerplanung, Saisonvorbereitung und fünf Neuzugänge stellten sich vor ...

Um 18:30 Uhr startet der erste virtuelle Fanstammtisch der Saison live auf Facebook und Youtube.

Mi, 28.07.2021 // Profis, Fans

Fanstammtisch startet gleich

VIrtueller Fanstammtisch mit Larry Mitchell und fünf Neuzugängen um Goalie Karri Räm ...

Neu gewähltes ERCI e.V. Präsidium: 
v.l.n.r. Obere Reihe: Anne Krischnig, Lars Falkowski, Michael Pfaffinger, Sabine Leiß, Cornelia Dürkop, Oliver Dehn.
v.l.n.r. Untere Reihe: Florian Gräf, Richard Leonhardt, Michael Riedl
Nicht auf dem Bild: Walter Gr

Mo, 26.07.2021 // Nachwuchs

Michael Riedl neuer ERC-Präsident

Auf der Jahreshauptversammlung des Stammvereins am vergangenen Donnerstag wurde das neue Präsidium gewählt ...

Marvin Feigl lief in der vergangenen Saison 32 Mal für Landsberg auf und feierte sein  DEL-Debüt.
Foto: Jonas Brockmann/DEL-Fotosharing

So, 25.07.2021 // Profis, Nachwuchs

ERC arbeitet mit Landsberg zusammen

Die in der vergangenen Saison gestartete Kooperation wird nun intensiviert ...

Banner Hofmann Personal

Anzeige