Wir stehen zusammen!

Profis // Freitag, 15.01.2021

Henriquez debütiert gegen Augsburg

Wenn die Panther heute Abend (20:30 Uhr live auf Magenta Sport) zum Derby in Augsburg antreten, ist die Partie für einen ERC-Profi etwas ganz Besonderes. Youngster Enrico Henriquez-Morales wird sein erstes DEL-Spiel bestreiten und an der Seite von Hans Detsch und Samuel Soramies in einer Reihe auflaufen.

„Er hat eine großartige Erfahrung bei der U20-Weltmeisterschaft gemacht. Ich denke, das hat ihm auch nochmal dabei geholfen, auf einem hohen Level mitzuspielen. Allzu viele Trainingseinheiten hat er diese Saison zwar noch nicht mit uns gemacht, aber er ist ein Junge, der hart arbeitet, die richtige Einstellung zum Spiel hat und seine Sache bisher gut macht“, so Trainer Doug Shedden über den 19-Jährigen.

Vor seinen ersten Schritten auf DEL-Eis heute Abend im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion, kann der Nachwuchsnationalspieler seine Premiere kaum erwarten: „Ich freue mich wahnsinnig darauf und es ist super, dass es nun geklappt hat. Dass es dann auch noch im Derby gegen Augsburg ist, ist das i-Tüpfelchen. Aber ich denke schon, dass ich am Anfang etwas nervöser sein werde als sonst.“ Bisher lief Henriquez für den Ingolstädter Kooperationspartner Rosenheim in der Oberliga auf und trumpfte dort in der aktuellen Spielzeit mächtig auf. In elf Einsätzen gelangen ihm 22 Scorerpunkte (zehn Tore, elf Assists). „Ich will die Kleinigkeiten richtig machen, auf den Körper spielen und einfach mein Spiel durchziehen“, sagt der Stürmer über seine Vorsätze.

Alles rund ums Spiel sowie zum Henriquez-Debüt gibt’s auch auf unseren Social Media Kanälen und im Liveticker.

 

 

Jetzt noch die Dauerkarte auf die Saison 2020/21 wandeln!

Bis zum 15. Januar können Sie ihre Saisonkarte auf die kommende Spielzeit überschreiben. Dazu einfach das Formular ausfüllen, dass Ihnen im November postalisch zugestellt wurde ausfüllen und entweder eingescannt oder abfotografiert (auf Qualität achten) an ticketingerc-ingolstadt.de"> schicken oder an der Geschäftsstelle (Bei der Arena 5) in den Briefkasten einwerfen.

Bei Fragen oder verlorenem Formular können Sie sich gerne an ticketingerc-ingolstadt.de"> wenden oder unter 0841/3792615 anrufen.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

"Wojo im Tunnel". Eines der Bilder aus EISZEIT.
Foto: Alexander Schuktuew

Do, 18.04.2024 // Profis, Fans

EISZEIT wird auf Vernissage vorgestellt

Am Freitag, 26. April, im VIP-Raum der SATURN-Arena wird der Bildband auch für 49 Euro erhältlich sein ...

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

Iserlohn ist vom 23. bis 25. August beim Vinschgau Cup am Start.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 16.04.2024 // Profis

Iserlohn debütiert beim Vinschgau Cup

Die Roosters sind während der Vorbereitung erstmals in Latsch dabei ...

Info für Dauerkartenbeistzer.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 15.04.2024 // Tickets, Fans

Fehlerhafte Playoff-Abbuchungen werden rückerstattet

Info für alle Dauerkartenbesitzer ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige