Wir stehen zusammen!

Profis // Montag, 16.12.2019

Die Panther-Woche im Rückblick

In der vergangenen Woche waren die Panther auch neben dem Eis wieder fleißig unterwegs. So standen neben dem Besuch der Eisarena am Paradeplatz sowie dem zweiten Dreh des SATURN Namegames auch ein Besuch der Kinderstation des Klinikums Ingolstadt auf dem Programm. Klicke Sie sich gerne durch die Bildergalerie oben.

Besuch bei jungen patienten

Was für eine Überraschung für die Patienten des Klinikums Ingolstadt. Gemeinsam mit Dr. Micha Bahr besuchten die Pantherprofis Garret Pruden und Petr Taticek am vergangenen Dienstag im Rahmen deiner Visite die Kinder und Jugendlichen auf ihren Zimmern. Aber nicht nur die Patienten zeigten sich begeistert. "Für mich war es immer ein Traum, Spitzensportler hier auf der Station zu haben, denn für mich ist es ganz wichtig, Kindern zu zeigen, dass es sinnvollere Freizeitbeschäftigungen gibt als Spielkonsolen und was heute so gang und gäbe ist", sagt Dr. Bahr: "Daher habe ich mich sehr gefreut, dass die Panther sich die Zeit genommen haben für diese Visiten und ein bisschen Einblick in die Welt des Eishockeys gegeben haben." Und in der Tat: Neben dem Besuch auf den Zimmern gab es im Spielzimmer noch ein Quiz mit allerlei kleinen Gewinnen sowie Autogrammen, Selfies und lockeren Sprüchen. Zustande gekommen ist die Aktion im Rahmen eines sozialen Projekts der THI und auf Initiative der Studentin Simone Knoll, die den Besuch beim ERC angefragt hatte und damit offene Türen einrannte, "Ich glaube, wir haben heute einige Kinder glücklich gemacht", befand auch Panther-Profi Taticek.

Eisarena

Am vergangenen Mittwoch hieß es wieder Schlittschuhe raus und mit den Panther-Profis seine Runden auf der Eisarena drehen. Mike Collins, Sean Sullivan, Kris Foucault und Brett Olson besuchten den weihnachtlichen Paradeplatz, schrieben viele Autogramme und standen für jegliche Selfiewünsche zur Verfügung. Vor allem die Kinder freuten sich, die ERC-Spieler einmal abseits der Saturn-Arena kennenlernen zu dürfen.

Saturn Namegame Dreh

Morgen erwartet sie auf dem Facebook-Kanal des ERC die neueste Ausgabe des SATURN Namegames bei dem Sie eine Dauerkarte für die kommende Spielzeit gewinnen können. Und nun sind neben David Elsner, Wayne Simpson, Jerry D'Amigo und Timo Pielmeier auch weitere ERC-Cracks zu sehen, die ihre Teamkollegen lustig umschreiben. In der vergangenen Woche waren Tim Wohlgemuth, Colton Jobke, Hans Detsch und Bret Olson im N°64, um für die nächsten Episoden ihre Kollegen zu beschreiben. Viel Spaß damit!

 

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Geminsam mit der ganzen Familie eine Nachmittag beim ERC erleben.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 09.02.2024 // Tickets, Fans

Familientag am 3. März

Kinder- und Jugendlichen-Tickets für nur 6,60 Euro ...

Vor Spielbeginn laufen die von Goals for Kids eingeladenen Kinder durch den Pantherkopf ein.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 18.11.2023 // Tickets, Fans

Morgen im Stadion - Goals for Kids Spieltag

Rund um das Heimspiel gegen Mannheim morgen um 14 Uhr dreht sich alles um den guten Zweck ...

Heimspiel, Topspiel, Gänsehautstimmung. Heute in der SATURN-Arena gegen Berlin.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 05.11.2023 // Tickets, Fans

Heute im Stadion

Alles Wissenswerte rund um den Familientag beim Kracher gegen Rekordmeister Berlin ...

Heiß auf das Derby. Familientag gegen München.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 08.10.2023 // Tickets, Fans

Heute im Stadion

Final-Neuauflage, Oberbayern-Derby, Familientag. Alles Wichtige rund um den Heimspieltag ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige