Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 07.12.2019

Nord-Süd-Duell in der Saturn-Arena

DIe Panther haben die Niederlage in Mannheim analysiert und heute Mittag beim Training den vollen Fokus auf Bremerhaven gelegt. Die Fischtown Pinguins sind am Sonntagnachmittag (14 Uhr) der nächste Gegner der Ingolstädter. Nach den beiden 1:4-Pleiten bei den Spitzenteams in Straubing und Mannheim, wollen die Blau-Weißen ihren positiven Lauf in der Saturn-Arena fortsetzen. Viermal in Folge ging man zuhause als Sieger vom Eis.

Allerdings stellen die Nordseestädter durchaus eine hohe Hürde dar. Nicht zuletzt weil sie in acht Auftritten an der Donau nur einmal punktlos blieben und sechs Mal gewannen. Bereits am Donnerstag schlugen sie zuhause die Schwenninger Wild Wings mit 4:1 und feierten den zweiten Sieg hintereinander. Damit stoppten sie ihren Negativtrend endgültig. In den vorhergehenden sechs Spielen setzte es nämlich fünf Niederlagen. Allerdings gingen drei der vier letzten Auswärtsspiele verloren und bei den drei Niederlagen erzielte die Mannschaft von Trainer Thomas Popiesch insgesamt nur ein Tor. Goalie Tomas Pöpperle fällt den Gästen zwar einige Wochen aus, mit Kristers Gudlevskis haben sie aber schnell einen hochwertigen Ersatz verpflichtet. Der Lette stand bereits über 70 Mal für die Nationalmannschaft auf dem Eis.

Das sagt Tim Wohlgemuth

"Bremerhaven weiß, wie man unangenehmes Eishockey spielt. Sie haben einen ganz eigenen Stil und agieren als Team extrem gut. Jeder weiß haargenau, was seine Rolle ist und sie fallen in nur sehr wenigen Partien aus dem Raster. Das Gute ist, man weiß, was man bekommt. Leichter machts es das trotzdem nicht."

Sparen mit dem Kombiticket "Paket Reimer"

Wer vom Kombiticket profitieren will, der sollte sich beeilen. Mit dem Paket Reimer können Sie sich die nächsten beiden Heimspiele der Panther bereits für insgesamt 20 Euro sichern. Diese gibt es im Online-Ticketshop und auch morgen an der Tageskasse.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Intensives Duell. Der ERC trifft am Dienstag auf Bremerhaven.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 26.02.2024 // Profis

Heimvorteil nutzen

Die letzten vier Spiele der Hauptrunde bestreiten die Panther alle in der SATURN-Arena ...

Mirko Höfflin und die Panther wollen sich auch in Bremerhaven durchsetzen.
Foto: DEL-Photosharing

Mi, 27.12.2023 // Profis

Duell der Teams der Stunde

Am Donnerstag sind die formstarken Panther beim Tabellenführer Fischtown Pinguins Bremerhaven zu Gast ...

Mat Bodie und der ERC wollen die Red Bulls erneut in Schach halten.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 13.12.2023 // Profis

Den Meister ausbremsen

Zum dritten Mal in der laufenden Saison treffen die Panther auf Meister München ...

Den ERC hautnah erleben. Jetzt Tickets für alle Heimspiele bis Hauptrundenende sichern.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 12.12.2023 // Tickets

Tickets für alle Hauptrunden-Heimspiele

Ab sofort sind Karten für alle noch ausstehenden 13 Heimspiele verfügbar ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige