Saison 2019/2020

Profis // Samstag, 07.12.2019

Nord-Süd-Duell in der Saturn-Arena

DIe Panther haben die Niederlage in Mannheim analysiert und heute Mittag beim Training den vollen Fokus auf Bremerhaven gelegt. Die Fischtown Pinguins sind am Sonntagnachmittag (14 Uhr) der nächste Gegner der Ingolstädter. Nach den beiden 1:4-Pleiten bei den Spitzenteams in Straubing und Mannheim, wollen die Blau-Weißen ihren positiven Lauf in der Saturn-Arena fortsetzen. Viermal in Folge ging man zuhause als Sieger vom Eis.

Allerdings stellen die Nordseestädter durchaus eine hohe Hürde dar. Nicht zuletzt weil sie in acht Auftritten an der Donau nur einmal punktlos blieben und sechs Mal gewannen. Bereits am Donnerstag schlugen sie zuhause die Schwenninger Wild Wings mit 4:1 und feierten den zweiten Sieg hintereinander. Damit stoppten sie ihren Negativtrend endgültig. In den vorhergehenden sechs Spielen setzte es nämlich fünf Niederlagen. Allerdings gingen drei der vier letzten Auswärtsspiele verloren und bei den drei Niederlagen erzielte die Mannschaft von Trainer Thomas Popiesch insgesamt nur ein Tor. Goalie Tomas Pöpperle fällt den Gästen zwar einige Wochen aus, mit Kristers Gudlevskis haben sie aber schnell einen hochwertigen Ersatz verpflichtet. Der Lette stand bereits über 70 Mal für die Nationalmannschaft auf dem Eis.

Das sagt Tim Wohlgemuth

"Bremerhaven weiß, wie man unangenehmes Eishockey spielt. Sie haben einen ganz eigenen Stil und agieren als Team extrem gut. Jeder weiß haargenau, was seine Rolle ist und sie fallen in nur sehr wenigen Partien aus dem Raster. Das Gute ist, man weiß, was man bekommt. Leichter machts es das trotzdem nicht."

Sparen mit dem Kombiticket "Paket Reimer"

Wer vom Kombiticket profitieren will, der sollte sich beeilen. Mit dem Paket Reimer können Sie sich die nächsten beiden Heimspiele der Panther bereits für insgesamt 20 Euro sichern. Diese gibt es im Online-Ticketshop und auch morgen an der Tageskasse.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Harte Checks und volle Leidenschaft. Sean Sullivan und die Panther wollen morgen gegen die Nürnberg Ice Tigers voll dagegenhalten und am Ende die Oberhand behalten.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

Sa, 25.01.2020 // Profis

Mit über 600 Fans im Rücken nach Nürnberg

Panther wollen im Derby gegen die Ice Tigers wieder siegen ...

Kris Foucault traf am vergangenen Sonntag als einziger Ingolstädter ins Schwarze.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 23.01.2020 // Profis

Chance zur Revanche

Panther treten direkt wieder gegen die Krefeld Pinguine an ...

Brett Olson und die Panther wollen zuhause gegen die Krefeld Pinguine ihre Siegesserie weiter ausbauen.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

Sa, 18.01.2020 // Profis

Zuhause nachlegen

Panther wollen gegen Krefeld den fünften Sieg in Folge einfahren ...

Mike Collins kehrt nach zwei Spielen krankheitsbedingter Pause ins Lineup zurück.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

Do, 16.01.2020 // Profis

Big-Point-Match in der Hauptstadt

Der ERC Ingolstadt tritt morgen bei den Eisbären Berlin an ...

Magenta Sport Saison 19/20
Grafik: Magenta Sport

Anzeige