Wir stehen zusammen!

Profis, Fans // Dienstag, 08.10.2019

Brett Olson ist "Panther des Monats"

Der letzte "Panther des Monats" der Vorsaison ist auch der erste "Panther des Monats" in der neuen Spielzeit. Brett Olson hat die Fan-Wahl, die von der DB Regio Bayern präsentiert wird, im September knapp für sich entschieden.

Am vergangenen Freitag vor dem 4:3-Sieg nach Verlängerung wurde der US-Amerikaner dafür geehrt. Von ERC-Fan Oliver Becker, der bei der Abstimmung die zwei VIP-Tickets für das Spiel sowie ein Bayernticket für zwei Personen gewonnen hatte, bekam er vor der Starting Six auf dem Eis die Gewinnerurkunde überreicht.

Mit insgesamt elf Scorerpunkten (zwei Tore und neun Vorlagen) ist der Center nach neun Spielen Topscorer der Panther und darüber hinaus der Stürmer im Team, der mit knapp zwanzig Minuten die meiste Eiszeit pro Partie erhält. Wie wichtig der 32-Jährige für Trainer Doug Shedden ist, sieht man wohl am besten an der Bullystatistik: Insgesamt stand der Center bei 216 Anspielen auf dem Eis, von denen er 115 gewann (Quote von circa 53 Prozent). Die zweitmeisten Faceoffs hat Darin Olver bestritten (118 Bullys).

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Wer ist Ihr "Panther des Monats" September? 
Foto: City-Press

Mo, 30.09.2019 // Profis, Fans

Wahl zum "Panther des Monats" im September

Präsentiert von der DB Regio Bayern ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige