Vorfreude auf 21/22

Profis // Freitag, 23.08.2019

ERC startet heute gegen Bozen in VinschgauCup

Der ERC Ingolstadt startet heute gegen den den EBEL-Club HC Bozen Südtirol in den VinschgauCup 2019. Um 20 Uhr fällt der Puck zum ersten Bully im IceForum Latsch. Das Duell des Mitausrichters gegen den Lokalmatador ist bereits restlos ausverkauft, aber hier kann man die Partie im kostenlosen Livestream verfolgen.

Bereits im Vorjahr trafen die beiden Teams zum Auftakt des Turniers in Latsch aufeinander. Damals setzte sich der ERC deutlich mit 5:0 durch. Und auch diesmal geht die Mannschaft von Trainer Doug Shedden als Favorit ins Spiel. Während die Panther bereits zwei Testspiele hinter sich haben, bestreiten die Bozener heute ihr Erstes. Traditionell spät haben die Südtiroler ihren Kader für die kommende Saison komplettiert und sind erst am vergangenen Freitag ins Training gestartet. Bekannte Namen im Team sind unter anderem Stefano Giliati, der in der vergangenen Saison noch in der DEL für Schwenningen stürmte und Jamie Arniel, der für Augsburg aktiv war. Ein Wiedersehen gibt es außerdem mit Clayton Beddoes. Der ehemalige Ingolstädter Co-Trainer ist neben seinem Job als italienischer Nationaltrainer auch in Bozen der Chef an der Bande.

ERC-Telegramm

- Seit Montag bestreitet der ERC sein Trainingslager in Latsch

- Ein Spieler wird heute pausieren, wer das sein wird, entscheidet sich erst nach dem heutigen Training, das um 10.30 Uhr startet

- Im Tor wird heute Jochen Reimer stehen, Timo Pielmeier bekommt seinen Einsatz am Sonntag

 

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Die Panther um Samuel Soramies mussten sich knapp geschlagen geben.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 20.12.2020 // Profis

Niederlage im Auftaktspiel

Panther verlieren zuhause gegen Schwenningen mit 1:2 ...

Wayne Simpson (links) und Kris Foucault wollen morgen zum Auftakt in Schwenningen wieder jubeln.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

Do, 12.09.2019 // Profis

Auftakt in Schwenningen

Der ERC startet morgen in Schwenningen in die neue DEL-Saison ...

Der Schauplatz des VinschgauCups: Das IceForum in Latsch. Foto: JT-Presse/Johannes Traub.

Fr, 23.08.2019 // Profis, Fans

Wissenswertes rund um den VinschgauCup

Alle Infos zum Turnier in Latsch ...

Auch in dieser Saison gibt es wieder Südtiroler Spezialitätenkörbe zu gewinnen. Foto: ST-Foto.de / Johannes Traub

Do, 17.01.2019 // Profis

Sonntag: Die Südtiroler kommen

Infos und Gewinnspiel ...

Clubbanner Magenta Sport Wayne Sim

Anzeige