Saison 2019/2020

Profis, Fans // Montag, 12.08.2019

Best-of Saisoneröffnungsfeier

Sie ist schon traditionell das erste Highlight der neuen Saison: Die Saisoneröffnungsfeier.

Auch wenn das Fan-Fest diesmal aufgrund des regnerischen Wetters nicht vor der Saturn-Arena stattfinden konnte, sondern in die Halle verlegt wurde, ließen es sich über 1200 Anhänger nicht nehmen, die Mannschaft des ERC Ingolstadt kennenzulernen.

Den Anfang machten dabei die Dauerkartenbesitzer, die aus den Händen der Spieler ihre Saisontickets überreicht bekamen und die Chance nutzten, um bereits die ersten Autogramme und Selfies abzustauben.

Nachdem die Nachwuchsteams des ERC Ingolstadt e.V. ihr Talent auf dem Eis gezeigt hatten, sahen die ERC-Fans ihre Mannschaft erstmals in Aktion. Bei dem einstündigen Training baute das Trainerteam auch das eine odere andere Showelement mit ein.

Im Umlauf der Arena sowie an den Eingängen Nord und Süd waren derweil die zahlreichen Attraktionen des Familienfestes aufgebaut, die für viel Spaß und einen kurzweiligen Tag sorgten. Radio IN bot die Eishockey-Variante des Torwandschießens, am Stand der Stadtwerke Ingolstadt konnte man sich im Segway-Parcour versuchen oder sein Können beim Eishockey-Simulator zeigen. Zudem gab es eine Highjump-Anlage von Audi, den heißen Draht bei der AOK und zahlreiche Gewinnspiele. Bei Saturn konnte man eine Partybox 100 von JBL abräumen, der Förderverein Jungpanther hatte eine Tombola mit 800 Preisen organisiert und auch bei der Sparkasse, am Wonnemar-Stand und beim Donaukurier gab es attraktive Preise.

Der Stammverein verkaufte Kaffee und Kuchen, während es am Stand des Xaver Kids-Club Kinderschminken gab und man sich beim Fanprojekt unter anderem am Bilderrätsel versuchen konnte. Dabei mussten Kinderfotos der ERC-Profis richtig zugeordnet werden.

Der VIP-Bereich wurde bei Live-Musik von Mia & DaAnda zur "Partyzone". Und auch die Fruchtbar von Edeka war dort zu finden.

Höhepunkt des Tages war aber die Präsentation der Mannschaft auf dem Eis der Saturn-Arena. In launigen Kurzinterviews mit Stadionsprecher Hannes Langer stellten sich die Neuzugänge der Panther erstmals vor. Außerdem wurden die Warmup-Trikots für die kommende Saison sowie die Jerseys für den VinschgauCup erstmals vorgestellt, ehe bei der beliebten Autogrammstunde viele Fans die Möglichkeit nutzten, um einen kurzen Plausch mit den Spielern zu halten und sich das nagelneue Autogrammkartenset zu sichern.

Der ERC bedankt sich bei allen, die bei unserem Familienfest dabei warn und mit uns die Saisoneröffnung gefeiert haben.

Ein großer Danke geht auch an alle, die uns bei der Durchführung unterstützt haben und sich bei der kurzfristigen Verlegung in die Halle so flexibel gezeigt haben. Unsere zahlreichen Partner, Ehrenamtler, das Fanprojekt ERC Ingolstadt e.V., der ERC Ingolstadt e.V., der ERCI Förderverein Jungpanther e.V. und alle Dienstleister.

 

Das Mannschaftsfoto mit den Dauerkartenbesitzern wird es Anfang der Woche in hoher Auflösung zum Download geben. Darüber werden Sie auf der Homepage sowie auf den Social Media Kanälen des ERC Ingolstadt informiert.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Stadionsprecher Hannes Langer wird in der Arena die Präsentation des neuen ERC-Teams moderieren. Foto: st-foto.de / Johannes Traub

Fr, 09.08.2019 // Profis, Fans

Saisoneröffnungsfeier in der Saturn-Arena

Alle Informationen zur Verlegung der Feier in die Arena ...

Von Klein bis Groß: Auf der Saisoneröffnungsfeier am Samstag ist für jeden etwas geboten. Foto: Stefan Bösl / kbumm

Do, 08.08.2019 // Profis, Fans

Fan-Fest lockt mit vielfältigem Rahmenprogramm

Bei der Saisoneröffnungsfeier ist für jeden etwas geboten ...

Tim Wohlgemuth und Simon Schütz sind am Samstag beim iz Familientag. Foto: JT-Presse.de / Johannes TRAUB

Do, 25.07.2019 // Profis

ERC beim iz Familientag

Trefft Simon Schütz und Tim Wohlgemuth ...

Die Saisoneröffnungsfeier bildet den perfekten Rahmen für alle ERC-Fans, um das neue Team kennenzulernen ; Foto: Bösl/ kbumm

Mi, 03.07.2019 // Profis, Tickets, Fans

Saisoneröffnungsfeier am 10. August

Großes Familienfest an der Saturn-Arena ...

Anzeige