Saison 2019/2020

Profis, Fans // Freitag, 09.08.2019

Saisoneröffnungsfeier in der Saturn-Arena

Viele Anrufe und Nachrichten von Fans haben uns in den letzten Tagen erreicht, die wissen wollten, was passiert, wenn die schlechten Wetterprognosen eintreten und es am morgigen Samstag regnet. Darüber haben wir heute Vormittag beraten. Mit dem Ergebnis, dass wir die Sicherheits-Variante wählen: Die Saisoneröffnungsfeier findet morgen auf jeden Fall statt, allerdings nicht vor der Halle, sondern in der Saturn-Arena. Eine Verlegung auf den Sonntag ist nicht möglich.

Die exklusive Dauerkartenübergabe durch die Mannschaft des ERC beginnt wie geplant um 10 Uhr und läuft dann bis kurz vor 12 Uhr. Im Anschluss macht sich das Team für das Showtraining bereit, das um 13 Uhr startet. In der Zwischenzeit zeigt der Nachwuchs des ERC Ingolstadt e.V. auf dem Eis, was sie draufhaben. Bevor das Training der Profis startet, wird noch das gemeinsame Foto der Dauerkartenbesitzer mit der Mannschaft geschossen. Die gute Nachricht ist: Quasi als Ausgleich dafür, dass die Saisoneröffnungsfeier nicht draußen stattfindet, öffnet die Saturn-Arena bereits um 13 Uhr für alle Fans. Somit wird das Showtraining für jedermann zugänglich sein. Bitte denken Sie daran, dass es in der Arena kalt ist! Wie von den DEL-Spielen bekannt, wird es morgen nicht erlaubt sein, große Taschen und Kinderwägen in die Arena mitzunehmen. Und auch das Mitbringen von Essen und Getränken ist nicht gestattet.

Die Präsentation der Mannschaft findet dann um 15 Uhr auf dem Eis statt. Sie können auf der Gegengerade Platz nehmen. Gleichzeitig werden die Bilder auch auf dem neuen Videowürfel übertragen. Die obligatorische Autogrammstunde im Anschluss findet dann wiederum im Umlauf der Arena, hinter Block F, statt.

Mit großem Aufwand ist es außerdem gelungen, nahezu alle Stände unserer Partner im Umlauf der Arena unterzubringen. Sowohl am Eingang Süd als auch am Eingang Nord werden die geplanten Gewinnspiel-Stände und Mitmach-Aktionen stattfinden, sodass die Saisoneröffnungsfeier auch in der Arena eine Veranstaltung für die ganze Familie ist.

Sollte es Regenpausen geben, stehen die Audi-Highjump-Anlage und der Edeka Wabbelberg draußen bereit. Lediglich die Stadionführungen können leider nicht stattfinden.

Außerdem wird der VIP-Bereich für alle geöffnet sein. Dort können Sie zu Live-Musik von Mia & DaAnda feiern und das eine oder andere kühle Getränk genießen.