Wir stehen zusammen!

Profis // Freitag, 09.08.2019

DB Regio Bayern auch weiterhin Premium-Partner des ERC

Der ERC Ingolstadt und DB Regio Bayern bauen in dieser Saison ihre Partnerschaft weiter aus.

Das Partner-Paket umfasst für DB Regio Bayern verschiedene Werbeflächen in der Saturn Arena, darunter eine Spielfeldbande. Bei einem Heimspiel in der Saison 2019/20 wird DB Regio Bayern als „Partner des Tages“ präsentiert. Das Unternehmen mit Sitz in München wird auch weiterhin bei der clubinternen Fan-Wahl zum „Panther des Monats“ unterstützen. Zudem sind gemeinsame Außenwerbekampagnen geplant. Highlight wird auch in dieser Saison die Fan-Fahrt zum Auswärtsspiel nach Nürnberg sein: DB Regio Bayern stellt dafür einen zusätzlichen Zug zur Verfügung, so können sich die Fans schon bei der Hinfahrt gemeinsam auf das Spiel einstimmen. Bei der Rückfahrt sind die Spieler dann ebenfalls mit an Bord und lassen den Tag zusammen mit den Fans ausklingen.

„Wir freuen uns sehr, die erfolgreiche Partnerschaft mit der DB Regio Bayern weiter zu intensivieren“, sagt Claus Gröbner, Geschäftsführer des ERC Ingolstadt. „Viele unserer Fans nutzen die Zugverbindung nach Nürnberg und München zur sicheren und kostengünstigen Anreise zu den Derbys. Daher freut es uns umso mehr, dass die DB Regio Bayern auch in dieser Saison wieder einen zusätzlichen Zug zum Spiel nach Nürnberg bereitstellt. Die Fahrt war bereits in der vergangenen Spielzeit ein absolutes Highlight.“

DB Regio Bayern ist Teil der DB Regio AG, die zum Ressort Personenverkehr der Deutschen Bahn (DB) gehört. An Werktagen befördert DB Regio Bayern circa 500.000 Reisende. Zwischen München und Nürnberg verbindet Deutschlands schnellster Nahverkehr die beiden Metropolregionen. Dadurch ist auch der Wirtschaftsstandort Ingolstadt gut angebunden: Auf Bestellung der Bayerischen Eisenbahngesellschaft (BEG), die den Schienenpersonennahverkehr im Freistaat plant, finanziert und kontrolliert, besteht zwischen München und Ingolstadt weitestgehend ein Halbstundentakt, zwischen Nürnberg und Ingolstadt weitestgehend ein Zweistundentakt.

Von den Bahnhöfen in Ingolstadt darf man mit seiner Eintrittskarte an Spieltagen kostenlos die Busse der Ingolstädter Verkehrsgesellschaft zum Stadion nutzen.

"Wir freuen uns, dass wir diese erfolgreiche Partnerschaft fortführen können“, so Antonia Helmes, Leiterin Fahrgastmarketing und Kundenkommunikation bei DB Regio Bayern. „Die Fans des ERC Ingolstadt können mit unseren Zügen bequem und kostengünstig zu allen Heim- und Auswärtsspielen in Bayern fahren. Für die Anreise mit bis zu fünf Personen bietet sich das Bayern-Ticket an. Hier ist der Verbundverkehr z.B. in München, Nürnberg und Augsburg inklusive.“

Alle Informationen zu den Zugverbindungen und den Tickets gibt es unter bahn.de/bayern.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Michael Garteig wurde zum zweiten Mal in seiner ERC-Karriere zum Panther des Jahres gewählt.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 09.04.2024 // Profis

Garteig ist Panther des Jahres

Als erster ERC-Profi entschied er die von der DB Regio Bayern präsentierte Wahl zum zweiten Mal für sich ...

Wer wird Panther des Jahres?
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 29.03.2024 // Profis, Fans

Wer wird Panther des Jahres

Fan-Voting in Zusammenarbeit mit der DB Regio Bayern ...

Wer wird Nachfolger von Philipp Krauß, dem Panther des Monats Januar?
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 27.02.2024 // Profis, Fans

Wer wird Panther des Monats Februar

Fan-Voting mit der DB Regio Bayern ...

ERC-Fan Pia überreichte Philipp Krauß seine Urkunde.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 17.02.2024 // Profis

Krauß ist Panther des Monats

Fan-Voting präsentiert von der DB Regio Bayern ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige