Wir stehen zusammen!

Profis // Freitag, 12.07.2019

Panther beim AUDI Azubi-Sportfest

"Es hat Spaß gemacht, den Mädels und Jungs Eishockey näher zu bringen und sich auch selbst an der einen oder anderen Station auszuprobieren", meinte Tim Wohlgemuth nach dem Audi Azubi-Sportfest. Zum 26. Mal veranstaltete ERC-Hauptpartner Audi am gestrigen Donnerstag auf dem Gelände des TSV Ingolstadt-Nord das Sportfest für seine gut 1300 Auszubildenden. In verschiedenen Sportarten wie Tennis, American Football, Lacrosse oder Aroha konnten sich die Teilnehmer versuchen. Und auch der ERC Ingolstadt war vor Ort und hatte mit Hans Detsch, Simon Schütz, Fabio Wagner und Tim Wohlgemuth Profi-Unterstützung dabei.

An verschiedenen Stationen konnten die Auszubildenden ihr Eishockey-Talent testen. Auf dem Kipp- und dem Balancierbrett, das auf einer Rolle aufliegt, waren Koordination und Gleichgewicht gefordert. Der Umgang mit dem Schläger und das Stickhandling konnten ebenfalls geübt werden. Und auch die Eishockey-Version des Torwandschießens erwartete die Azubis.

Am beliebtesten war allerdings die Schussanlage, auf der man statt eines Pucks einen Tennisball auf das Tor feuern konnte und dabei die Geschwindigkeit des Schusses gemessen wurde. Vom Neuling bis zum Fortgeschrittenen probierten sich alle aus. Die besten Fünfzig Schützen durften sich über Tickets für das Testspiel des ERC gegen die Black Wings Linz freuen. "Es hat Spaß gemacht, den Jungs und Mädels den einen oder anderen Tipp zu geben. Manche von ihnen hatten ja zum ersten Mal einen Eishockeyschläger in der Hand", erzählt Neuzugang Hans Detsch. Für den härtesten Schuss des Tages gab es sogar zwei VIP-Tickets für das Vorbereitungsmatch gegen das Team aus Oberösterreich. Und der Gewinnerschuss konnte sich mit 125 km/h absolut sehen lassen. Zum Vergleich: Auch die Panther-Profis duellierten sich an der Schussanlage - allerdings außer Konkurrenz. Mit stolzen 163 km/h hatte Simon Schütz den mächtigsten Bums.

Nachdem alle Autogramm- und Fotowünsche erfüllt waren, probierten sich die ERC-Profis noch selbst an einer der Stationen aus. Passend zum derzeit stattfindenden Turnier im Tennis-Mekka Wimbledon, tauschten die Vier den Eishockey- gegen den Tennissschläger.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Am 25. Februar geht es mit dem Sonderzug nach Mannheim.

Sa, 24.02.2024 // Fans

Alle Infos zum morgigen Sonderzug

Mit 900 Panther-Fans nach Mannheim ...

Die Dauerkarte mit und ohne Playoff-Option erklärt.

Fr, 23.02.2024 // Tickets

Playoff-Option erklärt

Alle wichtigen Infos zur Playoff-Option der neuen Dauerkarte ...

Gemeinsam mit der Audi Stiftung für Umwelt am 02.03. in Kipfenberg Bäume pflanzen!

Mi, 21.02.2024 // Fans

Gemeinsam Bäume pflanzen

Am 02.03. mit der Audi Stiftung für Umwelt ...

Wir freuen uns unter anderem auf Meisterpanther Christoph Gawlik.
Foto: City-Press

Mi, 17.01.2024 // Fans

Meisterpanther zu Gast

Neben 60 Jahren ERC feiert auch die Meisterschaft 2014 in diesem Jahr runden "Geburtstag ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige