Saison 2019/2020

Profis, Nachwuchs // Donnerstag, 11.04.2019

3. Platz für den ERC Ingolstadt

Bei der diesjährigen "Ingolstädter Nacht des Sports" kam das DEL-Team in der Kategorie "Mannschaft des Jahres 2018" auf den 3. Platz. Stellvertretend für die Spieler, die sich nach einer langen Saison derzeit im Urlaub befinden, nahm ERC-Geschäftsführer Claus Gröbner die Trophäe im Festsaal des Stadttheaters entgegen.

Der neue Hauptsponsor der Gala "Nacht des Sports", MediaMarktSaturn, gleichzeitig auch Hauptpartner des ERC, dotierte die Auszeichnung mit einem Scheck über 500 Euro, der dem Ingolstädter Eishockey-Nachwuchs zu Gute kommt.

Uwe Wolfinger, Vice President Corporate Communications & Sustainability bei der MediaMarktSaturn Retail Group, lobte in diesem Zusammenhang die gute Jugendarbeit des ERC Ingolstadt e.V. und verwies dabei auf die 5-Sterne-Auszeichnung, die der Eishockeynachwuchs am selben Tag vom Deutschen Eishockey Bund verliehen bekommen hatte.

Neben vielen Sportlern und lokaler Prominenz aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik waren auch 8 ERC-Fans, die ihre Tickets, bereitgestellt von SATURN, auf der Facebook-Seite des ERC gewonnen hatten.

Zurück

Magenta Sport Saison 19/20
Grafik: Magenta Sport

Anzeige