Pack ma's!

Profis // Montag, 04.02.2019

"Must be the 'aim wasser'"

Panthers worldwide! Das spektakuläre Tor, das Brett Olson gestern beim 7:5-Sieg bei den Grizzlys Wolfsburg erzielte, sorgt hierzulande für gehöriges Aufsehen. "So einen Treffer habe ich in meiner Karriere noch nie erlebt", sagt selbst der gestandene Profi Olson. Unzählige Sportfans aus ganz Deutschland haben sich den Treffer im Video angesehen, das sich in den sozialen Medien wie etwa Facebook schnell verbreitet. Auch in anderen europäischen Staaten und jenseits des Ozeans ist das Lauffeuer angekommen. Ein Beispiel: Der bekannte kanadische Sender "The Sports Network" (TSN), der etwa die berühmte NHL-Sendung TSN Hockey ausstrahlt, zeigte den Treffer auf seinen Social-Media-Kanälen.

Unter den zahlreichen Kommentaren findet sich übrigens auch der eines gewissen Rob Labelle: "Yeah for my old team Ingolstadt. (...) Must be the "aim wasser". Hi to Ingolstadt from der #7 Rob." Treue Fans werden ihn noch kennen: Labelle spielte in den 1980er Jahren für den ERC. Ein Vollblutstürmer, dessen Torriecher derart ausgeprägt war, dass ihn sich der Legende nach der klamme damalige Oberligist wegen einer Torprämie im Vertrag bald nicht mehr leisten sollen konnte. Der mittlerweile 60-Jährige schickt Grüße nach Ingolstadt und lobt nun mit der englisch-deutschen Wortschöpfung "aim wasser" (dt.: Zielwasser) seine Nachfolger .


Brett Olsons Tor, über das alle reden

 

Olson, der übrigens tatsächlich früher Baseball spielte, freute sich schelmisch über das außergewöhnliche Tor - gerade, weil es letztlich das Tor zum Sieg und den wichtigen drei Punkten war. "Das Tor kam uns entgegen. Es war ein torreiches Spiel, beide Teams machten klar, dass sie die Punkte brauchen. Für die Fans war das sicherlich ein sehr unterhaltsames Spiel." Der ERC sicherte damit den Platz in den Top-6 ab. Nach der wohlverdienten Länderspielpause empfangen die Panther am 15. Februar Spitzenreiter Adler Mannheim. Eintrittskarten für das Spiel erhalten Sie an den gängigen Vorverkaufsstellen in der Region, im Fairplay Hockey Shop (Bei der Arena 1, Mo-Fr 12-18 Uhr und Sa 9-13 Uhr) sowie im Online-Ticket-Shop.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Das Trio der Ingolstadt Schanzer besuchte Brett Olson für ein Schlagtraining. Foto: Wimösterer

Mi, 13.02.2019 // Profis

Olsons geheimes Training

Wie es zum Tor des Jahres kam ...

Colton Jobke tröstet Gerald Kuhn nach dem 7:5-Sieg der Panther gegen Wolfsburg.

Foto: Moritz Eden/City-Press GmbH

So, 03.02.2019 // WOB - ERCI 5:7

Baseball-Siegtor gegen Wolfsburg

Spektakulär: Der ERC gewinnt gegen die Grizzlys Wolfsburg 7:5 ...

Brett Olson jubelte nach dem Tor in München sehr emotional. Foto: Traub / st-foto

Mi, 24.10.2018 // Profis

"Verlässlichkeit stärkt das Team"

Interview mit Brett Olson ...

Samir Ali Kharboutli, Scorer der Ingolstädter U20, tritt erstmals für das DEL-Team an.

Do, 16.08.2018 // Profis, Nachwuchs

ERC: Ausfälle am Wochenende

Kharboutli vor Senioren-Debüt ...

conti

Anzeige