Wir stehen zusammen!

ERCI - WOB 3:2 n.V. // Freitag, 21.12.2018

D'Amigo mit der späten Entscheidung

Der ERC Ingolstadt hat das Weihnachtsheimspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg mit 3:2 nach Verlängerung gewonnen. Wie schon im ersten Duell in dieser Saison entschied Jerry D'Amigo in den Schlusssekunden der Overtime die Partie.


Die Partie sollte beinahe bis ins Penaltyschießen gehen, dabei gelang den Panthern ein Blitzstart. Nach nur 68 Sekunden riss Darin Olver die Arme nach oben. Was war passiert? Brandon Mashinter hatte an der Bande schräge rechts hinter dem Wolfsburger Tor die Scheibe behauptet und auf Tyler Kelleher auf schräg links hinter dem Tor gespielt. Von dort wanderte der Puck vors Tor, wo Darin Olver lauerte und zum 1:0 einschoss.
Die Panther waren insgesamt das bessere Team, luchsten den Grizzlys in der neutralen Zone ein fürs andere Mal die Scheibe ab und schalteten geschickter um als in den vorigen Spielen. Dennoch kamen die Wolfsburger durchaus zu Chancen, besonders rund um die 11. Minute in einem Powerplay, etwa per Fernschuss von Armin Wurm. Auch in der 17. Minute hatten sie die erste Gelegenheit: Wade Bergman zog von der Blauen Linie ab, Sebastian Furchner kam zu einem gefährlichen Drehschuss - die Panther hielten die 0 und zogen in die Gegenrichtung. Nach einem Schuss von Dustin Friesen staubte David Elsner in die Maschen ab. 2:0 nach 20 Minuten.
Dabei sollte es nicht lange bleiben. Daniel Sparre traf mit dem ersten Gästeschuss im zweiten Abschnitt den Pfosten, wenig später tauchte er allein vor Timo Pielmeier auf und überwand den ERC-Torwart zum Anschlusstreffer (22.). Die Wolfsburger häufiger fanden in der Folge häufiger die Wege aufs ERC-Tor. Pielmeier hatte nun zu tun und verrichtete seine Arbeit gut, war in der 38. Minute allerdings geschlagen, als ein abgefälschter Schuss von Brent Aubin aus der Luft eingenetzt wurde - 2:2. Der ERC leistete sich Fehler und fand im zweiten Durchgang selten in den gegnerischen Slot. Die beste Chance hatte David Elsner. Er kam in der 32. Minute unbedrängt vor Jerry Kuhn zum Abschluss, scheiterte aber am Gästegoalie.
Der Schlussabschnitt bot einige Spannung. Beide Teams ließen sich zu Strafen hinreißen, der ERC mit den Fans im Rücken wirkte leicht stärker. Thomas Greilinger hatte in der 46. Minute den dritten Panther-Treffer auf dem Schläger, doch Kuhn parierte glänzend. Es ging in die Verlängerung. Da hatten zuerst die Gäste 4-gegen-3-Überzahl, die die fleißigen Panther um Brett Olson killten - und gleich drauf selbst ins Powerplay kamen. Der ERC schnürte Wolfsburg ein. Knapp 11 Sekunden vor Ende der Overtime traf Jerry D'Amigo zum Zusatzpunkt des ERC.

NÄCHSTE SPIELE

Der ERC Ingolstadt tritt am 23. Dezember bei den Augsburger Panthern an. Danach haben die Panther einen Heimspiel-Doppelpack: Am 26. Dezember kommt Meister EHC Red Bull München in die Saturn-Arena, zwei Tage später ist die Düsseldorfer EG zu Gast in der Saturn-Arena.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Dank einer leidenschaftlichen Defensive nimmt der ERC einen Punkt aus München mit.
Foto: City-Press

Fr, 23.02.2024 // RBM - ERCI 2:1 n.V.

ERC holt Punkt beim Meister

Die Panther halten lange eine knappe Führung, werden von zwei Münchener Kontern aber eiskalt erwischt ...

Gegen die Grizzlys wollen sich die Panther durchsetzen.
Foto: City-Press

Fr, 02.02.2024 // Profis

Alles reinwerfen

Beim Auswärts-Wochenende vor der Februar-Pause sollen Tore und Punkte her ...

Matthias Plachta sorgte für den Zusatzpunkt der Adler.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 19.11.2023 // ERCI - MAN 2:3 n.P.

Ein Punkt gegen Mannheim

Die Panther unterliegen den Adlern im Penaltyschießen, fahren aber vier Punkte aus dem Hammer-Wochenende nach der Länderspielpause ein ...

Denkbar schlechter Start. Die Panther fingen sich früh ein kurioses Gegentor.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 14.11.2023 // ERCI - VAX 1:4

Hinspiel-Pleite gegen Växjö

Panther reisen mit deutlicher Hypothek zum Rückspiel nach Schweden ...

DEL, 30. Spieltag

ERCI n.V. WOB

Tore

1:0  Darin Olver (2.) EQ

2:0  David Elsner (17.) EQ

2:1  Daniel Sparre (22.) EQ

2:2  Brent Aubin (38.) EQ

3:2  Jerry D´Amigo (65.) PP1

Schiedsrichter

HSR: Stephan Bauer / Lukas Kohlmüller

LM: Marcus Hofer

LM: Tobias Schwenk

Strafminuten

Ingolstadt: 14 min.

Wolfsburg: 18 min.

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige

PK: ERC Ingolstadt - Grizzlys Wolfsburg

Tore - ERC Ingolstadt vs. Grizzlys Wolfsburg

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
1 : 0
1:08
Darin Olver
Tyler Kelleher
Brandon Mashinter
EQ
2 : 0
16:37
David Elsner
Thomas Greilinger
Dustin Friesen
EQ
2 : 1
21:35
Daniel Sparre
EQ
2 : 2
37:33
Brent Aubin
Wade Bergman
Nickolas Latta
EQ
3 : 2
64:50
Jerry D´Amigo
Mike Collins
Maury Edwards
PP1

Strafzeiten - ERC Ingolstadt vs. Grizzlys Wolfsburg

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
1:26
Brandon Mashinter
Beinstellen
01:26
03:26
2 min
6:33
Jeremy Dehner
Stock-Check
06:33
08:33
2 min
10:23
Laurin Braun
Übertriebene Härte
10:23
12:23
2 min
23:32
Nickolas Latta
Hoher Stock
23:32
25:32
2 min
27:56
Wade Bergman
Spielverzögerung
27:56
29:56
2 min
33:12
Brett Olson
Stockschlag
33:12
35:12
2 min
34:21
Fabio Wagner
Übertriebene Härte
34:21
36:21
2 min
34:21
Cole Cassels
Übertriebene Härte
34:21
36:21
2 min
34:21
Nickolas Latta
Stockschlag
34:21
36:21
2 min
41:22
Fabio Wagner
Bandencheck
41:22
43:22
2 min
41:53
Jeff Likens
Beinstellen
41:53
43:53
2 min
45:41
Valentin Busch
Halten
45:41
47:41
2 min
54:30
Cole Cassels
0
54:30
56:30
2 min
54:58
Darin Olver
Haken
54:58
56:58
2 min
60:00
Thomas Greilinger
Zu viele Spieler auf dem Eis
60:00
60:00
2 min
60:00
Brent Aubin
Beinstellen
60:00
60:00

Spielerstatistik

ERCI
Spieler
SOG
+/-
WOB
Spieler
SOG
+/-
Fabio Wagner
0
0
Jeremy Dehner
0
0
Colton Jobke
0
0
William Wrenn
0
0
Jerry D´Amigo
0
0
Jeff Likens
0
0
Ville Koistinen
0
0
Brent Aubin
0
0
Patrick Cannone
0
0
Armin Wurm
0
0
Mike Collins
0
0
Jeremy Welsh
0
0
Dustin Friesen
0
0
Jason Jaspers
0
0
Brett Olson
0
0
Sebastian Furchner
0
0
Petr Taticek
0
0
Nickolas Latta
0
0
Tyler Kelleher
0
0
Alexander Karachun
0
0
Maury Edwards
0
0
Cole Cassels
0
0
Jochen Reimer
0
0
Valentin Busch
0
0
Tim Wohlgemuth
0
0
David Leggio
0
0
Thomas Greilinger
0
0
Jerry Kuhn
0
0
Darin Olver
0
0
Daniel Sparre
0
0
Joachim Ramoser
0
0
Steven Raabe
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Björn Krupp
0
0
Brandon Mashinter
0
0
Wade Bergman
0
0
David Elsner
0
0
Petr Pohl
0
0
Laurin Braun
0
0
Marius Möchel
0
0
Simon Schütz
0
0
Spencer Machacek
0
0

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
Fabio Wagner
0
0
Colton Jobke
0
0
Jerry D´Amigo
0
0
Ville Koistinen
0
0
Patrick Cannone
0
0
Mike Collins
0
0
Dustin Friesen
0
0
Brett Olson
0
0
Petr Taticek
0
0
Tyler Kelleher
0
0
Maury Edwards
0
0
Jochen Reimer
0
0
Tim Wohlgemuth
0
0
Thomas Greilinger
0
0
Darin Olver
0
0
Joachim Ramoser
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Brandon Mashinter
0
0
David Elsner
0
0
Laurin Braun
0
0
Simon Schütz
0
0

Grizzlys Wolfsburg

Spieler
SOG
+/-
Jeremy Dehner
0
0
William Wrenn
0
0
Jeff Likens
0
0
Brent Aubin
0
0
Armin Wurm
0
0
Jeremy Welsh
0
0
Jason Jaspers
0
0
Sebastian Furchner
0
0
Nickolas Latta
0
0
Alexander Karachun
0
0
Cole Cassels
0
0
Valentin Busch
0
0
David Leggio
0
0
Jerry Kuhn
0
0
Daniel Sparre
0
0
Steven Raabe
0
0
Björn Krupp
0
0
Wade Bergman
0
0
Petr Pohl
0
0
Marius Möchel
0
0
Spencer Machacek
0
0