Wir stehen zusammen!

ERCI - AEV 3:2 n.V. // Freitag, 07.12.2018

Collins sichert Zusatzpunkt

Derbysieg für den ERC Ingolstadt: Doug Sheddens Mannschaft rang die Augsburger Panther in einer unterhaltsamen Partie mit 3:2 nach Verlängerung nieder. Mike Collins war mit zwei Treffern der Sieggarant.

Der ERC, bei dem Mittwochverpflichtung Brandon Mashinter zum DEL-Debüt kam, ging im ersten Drittel rasch in Front. Jerry D'Amigo erkämpfte sich nach einem Sprintduell an der Bande schräg hinter dem Augsburger Tor die Scheibe. Er legte zurück auf Brett Olson, der dann Torwart Olivier Roy ausschaute, an ihm vorbeizog und von rechts einschoss (3.). Nach dem 1:0 hatten die Ingolstädter eine Triple-Chance über Olver, D'Amigo und Greilinger. Danach aber kamen die Gäste auf. Sie erspielten sich über Tempogegenstöße mehrere hervorragende Chancen, die ERC-Torwart Timo Pielmeier noch parierte. In der 10. Minute war aber auch er geschlagen. Seine Vorderleute klärten einen geblockten Fernschuss nicht aus dem Bereich vor dem Tor, Adam Payerl staubte zum 1:1 ein. Die Gäste blieben am Drücker und erhöhten durch einen Konterabschluss des Matt White zum 1:2 (15.). In einem Powerplay brachte ERC-Topscorer Mike Collins den ERC zum Ausgleich (17.).
Die beiden Trainer Doug Shedden und Mike Stewart sprachen in der anschließenden Pressekonferenz den beiden Torhütern "starke Leistungen" zu. In der Tat waren Timo Pielmeier (ERC) und Olivier Roy (AEV) in den folgenden zwei Abschnitten immer wieder gefordert. Dazu kamen nun auch Emotionen in die Verteidigungsaktionen, die Häuser wurden teils mit Faustrecht verteidigt. Der ERC hatte sich ab dem zweiten Abschnitt besser gegen Augsburger Konter gewappnet und wurde mit zunehmender Spielzeit das gefährlichere Team.
Es ging bis in die Verlängerung. Dort entschied Mike Collins mit seinem zweiten Treffer, ein verzögerten Schuss, die Partie. Der ERC errang gegen starke Gäste den Zusatzpunkt.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Dank einer leidenschaftlichen Defensive nimmt der ERC einen Punkt aus München mit.
Foto: City-Press

Fr, 23.02.2024 // RBM - ERCI 2:1 n.V.

ERC holt Punkt beim Meister

Die Panther halten lange eine knappe Führung, werden von zwei Münchener Kontern aber eiskalt erwischt ...

Vor allem im zweiten Drittel vergaben die Panther erneut zu viele Chancen.

Fr, 26.01.2024 // AEV - ERCI 3:2 n.P.

Ein Punkt in Augsburg

Dem ERC gelingt auch im Derby kein Sieg ...

Endlich die Chancen wieder besser verwerten! Der ERC tritt in Augsburg an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 25.01.2024 // Profis

Viertes Saison-Derby gegen Augsburg

Der ERC gastiert am Freitagabend im Curt-Frenzel-Stadion ...

Die Panther fanden zu selten einen Weg durch die Augsburger Abwehr.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 05.01.2024 // ERCI - AEV 1:4

Zu wenig Durchschlagskraft

Der ERC verliert das Heimspiel gegen Augsburg ...

DEL, 25. Spieltag

ERCI n.V. AEV

Tore

1:0  Brett Olson (3.) EQ

1:1  Adam Payerl (10.) EQ

1:2  Matt White (15.) EQ

2:2  Mike Collins (17.) PP1

3:2  Mike Collins (63.) EQ

Schiedsrichter

HSR: Sirko Hunnius / Lasse Kopitz

LM: Gabriel Gaube

LM: Maksim Cepik

Strafminuten

Ingolstadt: 8 min.

Augsburg: 10 min.

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige

Tore - ERC Ingolstadt vs. Augsburger Panther

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
1 : 0
2:20
Brett Olson
Jerry D´Amigo
EQ
1 : 1
9:17
Adam Payerl
Steffen Tölzer
EQ
1 : 2
14:15
Matt White
Drew LeBlanc
Patrick McNeill
EQ
2 : 2
16:58
Mike Collins
Jerry D´Amigo
Tyler Kelleher
PP1
3 : 2
62:34
Mike Collins
Thomas Greilinger
Maury Edwards
EQ

Strafzeiten - ERC Ingolstadt vs. Augsburger Panther

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
15:20
Patrick McNeill
Behinderung
15:20
16:58
2 min
25:11
Jaroslav Hafenrichter
Beinstellen
25:11
27:11
2 min
26:01
Tyler Kelleher
Haken
26:01
28:01
2 min
30:27
Patrick Cannone
Haken
30:27
32:27
2 min
32:01
Drew LeBlanc
Behinderung
32:01
34:01
2 min
32:16
Darin Olver
Stockschlag
32:16
34:16
2 min
34:13
Scott Valentine
Stockschlag
34:13
36:13
2 min
39:25
Ryan Garbutt
Behinderung
39:25
41:25
2 min
41:52
Scott Valentine
Stockschlag
41:52
43:52

Spielerstatistik

ERCI
Spieler
SOG
+/-
AEV
Spieler
SOG
+/-
Fabio Wagner
0
0
Brady Lamb
0
0
Colton Jobke
0
0
Henry Haase
0
0
Jerry D´Amigo
0
0
Adam Payerl
0
0
Ville Koistinen
0
0
Steffen Tölzer
0
0
Patrick Cannone
0
0
Thomas Holzmann
0
0
Mike Collins
0
0
Drew LeBlanc
0
0
Dustin Friesen
0
0
Patrick McNeill
0
0
Brett Olson
0
0
David Stieler
0
0
Tyler Kelleher
0
0
Scott Valentine
0
0
Maury Edwards
0
0
Thomas Jordan Trevelyan
0
0
Ryan Garbutt
0
0
Daniel Schmölz
0
0
Jochen Reimer
0
0
Matt Fraser
0
0
Benedikt Kohl
0
0
John Rogl
0
0
Sean Sullivan
0
0
Sahir Gill
0
0
Thomas Greilinger
0
0
Olivier Roy
0
0
Darin Olver
0
0
Markus Keller
0
0
Joachim Ramoser
0
0
Arvids Rekis
0
0
#49
0
0
Christoph Ullmann
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Jaroslav Hafenrichter
0
0
Laurin Braun
0
0
Hans Detsch
0
0
Simon Schütz
0
0
Matt White
0
0

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
Fabio Wagner
0
0
Colton Jobke
0
0
Jerry D´Amigo
0
0
Ville Koistinen
0
0
Patrick Cannone
0
0
Mike Collins
0
0
Dustin Friesen
0
0
Brett Olson
0
0
Tyler Kelleher
0
0
Maury Edwards
0
0
Ryan Garbutt
0
0
Jochen Reimer
0
0
Benedikt Kohl
0
0
Sean Sullivan
0
0
Thomas Greilinger
0
0
Darin Olver
0
0
Joachim Ramoser
0
0
#49
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Laurin Braun
0
0
Simon Schütz
0
0

Augsburger Panther

Spieler
SOG
+/-
Brady Lamb
0
0
Henry Haase
0
0
Adam Payerl
0
0
Steffen Tölzer
0
0
Thomas Holzmann
0
0
Drew LeBlanc
0
0
Patrick McNeill
0
0
David Stieler
0
0
Scott Valentine
0
0
Thomas Jordan Trevelyan
0
0
Daniel Schmölz
0
0
Matt Fraser
0
0
John Rogl
0
0
Sahir Gill
0
0
Olivier Roy
0
0
Markus Keller
0
0
Arvids Rekis
0
0
Christoph Ullmann
0
0
Jaroslav Hafenrichter
0
0
Hans Detsch
0
0
Matt White
0
0