Wir stehen zusammen!

ERCI - IEC 3:4 n.V. // Dienstag, 27.11.2018

Panther lassen Punkte liegen

40 gute Minuten reichten nicht. Der ERC Ingolstadt unterlag den Iserlohn Roosters am Dienstagabend mit 3:4 nach Verlängerung. „Wir hätten meiner Meinung nach mehr verdient gehabt", sagte Trainer Doug Shedden. „Aber so ist es: Wenn es nicht läuft, findest du nicht wie eher in der Saison Wege, das Spiel zu gewinnen, sondern Wege, das Spiel zu verlieren."

Der ERC hatte im ersten Abschnitt ein langes Powerplay. Zumindest kam man, angesichts der ausgiebigen Offensivzeiten der Panther, diesen Eindruck. Die Gastgeber waren fleißig in den Zweikämpfen und erzwangen so immer wieder Angriffe. Tyler Kelleher mit einem Solo oder Fabio Wagner auf Cannone-Maßumschaltpass allein vor dem Iserlohner Tor waren da beinahe untypisch (4. und 7.).

Die Panther schnürten die Roosters phasenweise ein und hatten einige Chancen, die allerdings Niko Hovinen im Iserlohner Tor verhinderte. Zwei Sekunden vor der ersten Pause wären die Roosters beinahe in Front gegangen. Jochen Reimer aber war bei Justin Floreks Einschussversuch im Slot zur Stelle.

Tatsächlich gingen die Gäste in der 22. Minute in Front. Marko Friedrich tauchte urplötzlich allein vor Reimer auf und bezwang ihn. Die Panther ließen sich allerdings zuerst kaum von ihrem Spiel abbringen. Sean Sullivan verwertete, vorgestoßen, aus dem Slot zum 1:1 (26.). Sechs Minuten später brachte Ryan Garbutt mit einem frechen Versuch an Hovinens rechten Pfosten die Panther in Front.

Iserlohn war aber nun aktiver als im ersten Abschnitt. Jochen Reimer im ERC-Tor hatte nun immer mal wieder zu tun und löste auch schwierige Situationen glänzend. Etwa, als DEL-Topscorer Jonathan Matsumoto in einem Powerplay gegen Reimers Laufrichtung abzog - der Goalie bekam die Fanghand noch hoch (39.).

Die Roosters drehten im Schlussdrittel durch eine gute Phase die Partie. Alexei Dmitriev (46.) und Lean Bergmann (50.) sorgten dafür. Jochen Reimer hielt danach die Vorentscheidung fern, als Louie Caporusso allein auf sein Tor zulief (52.). Die Panther glichen darum noch einmal aus, Benedikt Kohl traf im zweiten Spiel nach der Verletzungspause zum 3:3 (57.). In der Verlängerung aber schoss Caporusso Iserlohn in Überzahl zum Auswärtssieg. Eigensinn und Scheibenverluste hatte schlussendlich den Sieg gekostet.

Nächstes Spiel

Der ERC empfängt am Freitag, 19.30 Uhr, die Fischtown Pinguins in der Saturn-Arena. Tickets unter www.tinyurl.com/erc-karten

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Neuzugang David Farrance kommt morgen zu seinem zweiten Einsatz im ERC-Trikot.
Foto: City-Press

Sa, 03.02.2024 // Profis

"Koste es, was es wolle"

Der ERC will den Abwärtstrend morgen endlich stoppen ...

Wie vernagelt war das Iserlohner Tor heute für Wayne Simpson und den ERC.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 19.01.2024 // ERCI - IEC 0:2

Roosters-Tor wie vernagelt

Die Panther versuchen im Heimspiel gegen Iserlohn zwar alles, der Puck wollte aber einfach nicht über die Linie ...

Die Panther treten heute zuhause gegen Iserlohn an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 19.01.2024 // Profis

Heimspiel gegen Iserlohn

Die Panther empfangen zum Auftakt des Heimspiel-Wochenendes die Iserlohn Roosters in der SATURN-Arena ...

Die Meisterpanther Patrick Köppchen (li.) und Derek Dinger sind morgen in der SATURN-Arena zu Gast.
Foto: City-Press

Do, 18.01.2024 // Profis, Tickets, Fans

Morgen im Stadion

Volles Programm in der SATURN-Arena: Meisterpanther zu Gast, Jubiläums-Choreo, T-Shirt-Kanonen und vieles mehr. Alles Wissenswerte kompakt zusammengefasst ...

DEL, 22. Spieltag

ERCI n.V. IEC

Tore

0:1  Marko Friedrich (22.) EQ

1:1  Sean Sullivan (26.) EQ

2:1  Ryan Garbutt (32.) PP1

2:2  Alexei Dmitriev (46.) EQ

2:3  Lean Bergmann (50.) EQ

3:3  Benedikt Kohl (57.) EQ

3:4  Louie Caporusso (62.) SH1

Schiedsrichter

HSR: Stephan Bauer / Marian Rohatsch

LM: Gabriel Gaube

LM: Marius Wölzmüller

Strafminuten

Ingolstadt: 6 min.

Iserlohn: 8 min.

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige

PK: ERC Ingolstadt - Iserlohn Roosters

Tore - ERC Ingolstadt vs. Iserlohn Roosters

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
0 : 1
21:13
Marko Friedrich
EQ
1 : 1
25:59
Sean Sullivan
Thomas Greilinger
Petr Taticek
EQ
2 : 1
31:26
Ryan Garbutt
Thomas Greilinger
Tyler Kelleher
PP1
2 : 2
45:26
Alexei Dmitriev
Jordan Smotherman
Evan Trupp
EQ
2 : 3
49:30
Lean Bergmann
Jonathan Matsumoto
Travis Turnbull
EQ
3 : 3
56:20
Benedikt Kohl
Thomas Greilinger
EQ
3 : 4
61:28
Louie Caporusso
Christopher Fischer
Jonathan Matsumoto
SH1

Strafzeiten - ERC Ingolstadt vs. Iserlohn Roosters

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
16:54
Christopher Fischer
Beinstellen
16:54
18:54
2 min
29:36
Keaton Ellerby
Beinstellen
29:36
31:26
2 min
32:10
Christopher Fischer
Beinstellen
32:10
34:10
2 min
35:19
Tim Wohlgemuth
Halten
35:19
37:19
2 min
38:21
Laurin Braun
Stockschlag
38:21
40:21
2 min
42:32
Daine Todd
Spielverzögerung
42:32
44:32
2 min
60:00
Thomas Greilinger
Beinstellen
60:00
60:00

Spielerstatistik

ERCI
Spieler
SOG
+/-
IEC
Spieler
SOG
+/-
Fabio Wagner
0
0
Michael Clarke
0
0
Colton Jobke
0
0
Jake Weidner
0
0
Jerry D´Amigo
0
0
Dylan Yeo
0
0
Ville Koistinen
0
0
Louie Caporusso
0
0
Patrick Cannone
0
0
Lean Bergmann
0
0
Mike Collins
0
0
Jonathan Matsumoto
0
0
Dustin Friesen
0
0
Daine Todd
0
0
Brett Olson
0
0
Jordan Smotherman
0
0
Petr Taticek
0
0
Justin Florek
0
0
Tyler Kelleher
0
0
Julian Lautenschlager
0
0
Maury Edwards
0
0
Sasa Martinovic
0
0
Ryan Garbutt
0
0
Sebastian Dahm
0
0
Jochen Reimer
0
0
Niko Tapani Hovinen
0
0
Tim Wohlgemuth
0
0
Evan Trupp
0
0
Benedikt Kohl
0
0
Alexei Dmitriev
0
0
Sean Sullivan
0
0
Kevin Schmidt
0
0
Thomas Greilinger
0
0
Keaton Ellerby
0
0
Joachim Ramoser
0
0
Christopher Fischer
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Dieter Orendorz
0
0
David Elsner
0
0
Marko Friedrich
0
0
Laurin Braun
0
0
Travis Turnbull
0
0

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
Fabio Wagner
0
0
Colton Jobke
0
0
Jerry D´Amigo
0
0
Ville Koistinen
0
0
Patrick Cannone
0
0
Mike Collins
0
0
Dustin Friesen
0
0
Brett Olson
0
0
Petr Taticek
0
0
Tyler Kelleher
0
0
Maury Edwards
0
0
Ryan Garbutt
0
0
Jochen Reimer
0
0
Tim Wohlgemuth
0
0
Benedikt Kohl
0
0
Sean Sullivan
0
0
Thomas Greilinger
0
0
Joachim Ramoser
0
0
Timo Pielmeier
0
0
David Elsner
0
0
Laurin Braun
0
0

Iserlohn Roosters

Spieler
SOG
+/-
Michael Clarke
0
0
Jake Weidner
0
0
Dylan Yeo
0
0
Louie Caporusso
0
0
Lean Bergmann
0
0
Jonathan Matsumoto
0
0
Daine Todd
0
0
Jordan Smotherman
0
0
Justin Florek
0
0
Julian Lautenschlager
0
0
Sasa Martinovic
0
0
Sebastian Dahm
0
0
Niko Tapani Hovinen
0
0
Evan Trupp
0
0
Alexei Dmitriev
0
0
Kevin Schmidt
0
0
Keaton Ellerby
0
0
Christopher Fischer
0
0
Dieter Orendorz
0
0
Marko Friedrich
0
0
Travis Turnbull
0
0