ERCI - TSIT 4:1 // Freitag, 02.11.2018
4:1! Panther überzeugen gegen Nürnberg
Gelungener Auftakt des ERC Ingolstadt in das Derby-Wochenende: Die Panther bezwangen die Thomas Sabo Ice Tigers in der Höhe verdient mit 4:1. Mit dem vierten Sieg in Folge behauptete der Tabellenzweite seine Position und trifft nun am Sonntag auf den unmittelbaren Verfolger EHC Red Bull München (16.30 Uhr, Saturn-Arena).
Der ERC sicherte sich im ersten Drittel defensiv gut ab und lauerte vor den 4416 Zuschauern auf Chancen. Die Verteidigung um Fabio Wagner blockte viele Schüsse und hielt Nürnberg aus der Gefahrenzone. In der Tat hatten die Panther die besseren Gelegenheiten: Mike Collins und Jerry D’Amigo zauberten einen Doppelpass, Collins verpasste nur knapp die Führung (7.). In der 14. Minute passte Tim Wohlgemuth blitzgescheit auf Laurin Braun, auch der scheiterte knapp. Kurz vor der Pause hatte Nürnberg durch Brandon Buck eine gute Möglichkeit nach einem Querpass von rechts.
Im zweiten Drittel ging Nürnberg im Anschluss an ein Umschaltspiel in Front. Maximilian Kislinger staubte zum 0:1 ein (25.). Verdient war das nicht, auch wenn die Gäste im Anschluss zwei gefährliche Umschaltspiele ausließen. Der ERC fand danach aber wieder in die Spur und drehte (mal wieder) ein Spiel. Tyler Kelleher schloss einen Doppelpass mit Darin Olver zum Ausgleich ein (27.). Thomas Greilinger nutzte einen Gegenstoß auf Elsner-Zuspiel zum 2:1 (30.). In einem Powerplay legte Jerry D’Amigo mit einer satten Direktabnahme zum 3:1 nach (36.). Ein Spielstand, der auch tatsächlich dem Spiel entsprach. Die Panther zeigten sich wie in den vergangenen Spielen wach, kombinationssicher und spielgewitzt.
Im Schlussdrittel ließen die Panther trotz mehrerer Unterzahlsituationen keinen Zweifel aufkommen, dass sie den Sieg mitnehmen wollen. David Elsner und Patrick Cannone trafen in der 43. Minute den Pfosten. Der starke Maury Edwards nutzte ein Powerplay des ERC schließlich zum 4:1-Endstand.
Nächstes Spiel
Der ERC Ingolstadt empfängt am Sonntag den amtierenden Meister EHC Red Bull München. Das Oberbayern-Derby beginnt um 16.30 Uhr in der Saturn-Arena. Eintrittskarten sind noch unter https://eventimsports.de/ols/erc erhältlich.
Dies könnte sie auch interessieren

Do, 20.03.2025 // Profis
Auf halbem Weg
ERC führt im Playoff-Viertelfinale gegen Nürnberg mit 2:0, braucht aber noch zwei weitere Siege ...

Di, 18.03.2025 // NIT - ERCI 1:3
Zweiter Sieg in intensivem Spiel
Der ERC setzt sich bei den Nürnberg Ice Tigers mit 3:1 durch ...

Mo, 17.03.2025 // Profis
Weiter geht's in Nürnberg
Spiel zwei des Playoff-Viertelfinals wird auch im VIP-Raum der SATURN-Arena übertragen ...

So, 16.03.2025 // ERCI - NIT 5:4 n.V.
Achterbahn-Sieg zum Auftakt
Der ERC Ingolstadt sichert sich in Spiel eins des Playoff-Viertelfinals den Sieg in der Verlängerung ...
DEL, 16. Spieltag
ERCI TSIT
Tore
0:1 Maximilian Kislinger (25.) EQ
1:1 Tyler Kelleher (27.) EQ
2:1 Thomas Greilinger (30.) EQ
3:1 Jerry D´Amigo (36.) PP1
4:1 Maury Edwards (47.) PP1
Schiedsrichter
HSR: Marc Iwert / Aleksi Rantala
LM: Gabriel Gaube
LM: Marius Wölzenmüller
Strafminuten
Ingolstadt: 8 min.
Nürnberg: 10 min.
Anzeige