Wir stehen zusammen!

Profis // Mittwoch, 17.10.2018

Erholt dank der Wärme von Physiotherm

Der ERC Ingolstadt hat das Regenerationsangebot für seine Spieler erweitert. Die Panther setzen auf die Infrarotkabine von Physiotherm, die seit kurzem im Fitnessbereich des ERC in der Saturn-Arena integriert ist.
Benedikt Kohl nutzt die Kabine, die für zwei Personen Platz bietet, bereits regelmäßig. „Es fühlt sich einfach gut an“, sagt der Verteidiger. „Die Infrarottechnik sorgt für angenehme Tiefenwärme. Es heißt, dass dadurch die Durchblutung des Körpers und Abwehrkräfte verbessert werden und der Körper bei der Regeneration unterstützt wird.“
„Die beste Wärme für Ihre Gesundheit“ lautet entsprechend der Slogan von Physiotherm. Das Tiroler Unternehmen ist auf dem Gebiet der Infrarottechnik Marktführer. Herbert Wittmann, Standortleiter Ingolstadt, spricht von der „intelligenten Infrarotkabine“ und führt aus: „Die Rückenstrahler unserer Infrarotkabine passen sich den Bedürfnissen des Körpers an. Über Sensoren wird die Hauttemperatur des Nutzers genau gemessen und das Gerät reagiert mit der optimalen Wärmeintensität.“

Das ist Physiotherm
Physiotherm entstand 1995. Das österreichische Unternehmen versteht sich als führender Hersteller innovativer Infrarotkabinen. Sie tragen im Reha- und Entspannungsbereich mittels Wärme zur Erholung bei. Physiotherm entwickelt seine Produkte in der hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung laufend weiter. Mit Niedertemperatur-Infrarottechnik und Lavasand-Technologie soll den Bedürfnissen des menschlichen Organismus nachgekommen werden.
Physiotherm hat in Ingolstadt ein Beratungscenter in der Hieronymusgasse 11 (nahe des Rathauses, Öffnungszeiten DI-FR 10-18 Uhr und SA 10-14 Uhr).

Zurück

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige