Pack ma's!

Profis // Donnerstag, 11.10.2018

ERC erwartet Spitzenreiter Düsseldorf

Spitzenspiel in der Saturn-Arena: Der ERC Ingolstadt trifft an diesem Freitag auf die Düsseldorfer EG (19.30 Uhr, Saturn-Arena). Es ist das Duell Tabellendritter gegen Erster.

Telegramm

- Parallelen: Beide Mannschaften veränderten sich im Sommer auf Schlüsselpositionen. Die Strategie der Sportdirektoren Larry Mitchell (ERC) und Nikki Mondt (DEG) scheint aufzugehen. Beide Teams sind gut in die Saison gestartet.
- Topscorer: Tyler Kelleher (ERC) und Philip Gogulla (DEG) kamen im Sommer neu zu ihren Teams. Nun führen sie mit je zehn Punkten die Scorerwertung ihrer Mannschaft an.
- Das sagt Coach Doug Shedden zum Spiel: „Laurin Braun wäre bereit, am Wochenende wieder zu spielen. Nachdem wir gegen München so gut gespielt haben, wäre es angebracht, das Team gleich zu belassen. Man kann sagen, dass Düsseldorf aktuell die Überraschung der Liga ist. Sie knausern bei den Gegentoren und sind wohlstrukturiert. DEG-Trainer Harry Kreis ist seit längerer Zeit ein sehr guter Trainer.“
- Königsklasse: DEG-Trainer Kreis war in den vergangenen Jahren in der Schweiz tätig. Mit dem EV Zug trat er gegen den ERC 2014 in der Champions Hockey League an. Die Pather gewannen das Spiel in der Saturn-Arena mit 3:2 nach Verlängerung. Petr Taticek schoss Ingolstadt zum Sieg.
- Alte Bekannte: Die DEG-Spieler Patrick Köppchen, Alexandre Picard und Alex Barta waren bereits für den ERC tätig. ERC-Torwart Jochen Reimer wiederum war mal Teil von Rot-Gelb.
- Letzte Duelle: Das erste Heimspiel ging in der Vorsaison verloren, die drei weiteren Vergleiche aber gewann der ERC.

Tickets & Anfahrt

- Eintrittskarten: https://eventimsports.de/ols/erc +++
- Anfahrt für Gästefans: https://tinyurl.com/deg-erc +++
- Infos für Gästefans: https://www.erc-ingolstadt.de/auswaertsfans +++

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Kapitän Dustin Friesen (Mitte, Nr. 14), Colton Jobke (liegend) und ihr Team verteidigte in Berlin den Vorsprung. Foto: City Press

Mo, 15.10.2018 // Profis

„Das hat sich ausgezahlt“

Kapitän Friesen zum Spiel ...

Was für ein Spiel!
Foto: Johannes TRAUB / ST-Foto.de

Fr, 12.10.2018 // ERCI - DEG 3:2 n.V.

3:2 n.V.! Panther drehen das Spitzenspiel

Ein wahres Spitzenspiel ...

Feiern mit den Fans: Der ERC schoss in den bisherigen vier Heimspielen starke vier Tore im Schnitt. Foto: Johannes TRAUB / ST-Foto.de

Di, 09.10.2018 // Profis, Tickets, Fans

Spitzenspiel in der Saturn-Arena

Der Dritte Ingolstadt empfängt Tabellenführer Düsseldorf ...

Der ERC marschiert weiter. Foto: Birgit Häfner

So, 14.01.2018 // DEG - ERCI 3:5

Panther gewinnen Sechs-Punkte-Spiel

ERC siegt in Düsseldorf mit 5:3 ...

Anzeige