Danke für die tolle Saison

Profis // Donnerstag, 11.10.2018

ERC erwartet Spitzenreiter Düsseldorf

Spitzenspiel in der Saturn-Arena: Der ERC Ingolstadt trifft an diesem Freitag auf die Düsseldorfer EG (19.30 Uhr, Saturn-Arena). Es ist das Duell Tabellendritter gegen Erster.

Telegramm

- Parallelen: Beide Mannschaften veränderten sich im Sommer auf Schlüsselpositionen. Die Strategie der Sportdirektoren Larry Mitchell (ERC) und Nikki Mondt (DEG) scheint aufzugehen. Beide Teams sind gut in die Saison gestartet.
- Topscorer: Tyler Kelleher (ERC) und Philip Gogulla (DEG) kamen im Sommer neu zu ihren Teams. Nun führen sie mit je zehn Punkten die Scorerwertung ihrer Mannschaft an.
- Das sagt Coach Doug Shedden zum Spiel: „Laurin Braun wäre bereit, am Wochenende wieder zu spielen. Nachdem wir gegen München so gut gespielt haben, wäre es angebracht, das Team gleich zu belassen. Man kann sagen, dass Düsseldorf aktuell die Überraschung der Liga ist. Sie knausern bei den Gegentoren und sind wohlstrukturiert. DEG-Trainer Harry Kreis ist seit längerer Zeit ein sehr guter Trainer.“
- Königsklasse: DEG-Trainer Kreis war in den vergangenen Jahren in der Schweiz tätig. Mit dem EV Zug trat er gegen den ERC 2014 in der Champions Hockey League an. Die Pather gewannen das Spiel in der Saturn-Arena mit 3:2 nach Verlängerung. Petr Taticek schoss Ingolstadt zum Sieg.
- Alte Bekannte: Die DEG-Spieler Patrick Köppchen, Alexandre Picard und Alex Barta waren bereits für den ERC tätig. ERC-Torwart Jochen Reimer wiederum war mal Teil von Rot-Gelb.
- Letzte Duelle: Das erste Heimspiel ging in der Vorsaison verloren, die drei weiteren Vergleiche aber gewann der ERC.

Tickets & Anfahrt

- Eintrittskarten: https://eventimsports.de/ols/erc +++
- Anfahrt für Gästefans: https://tinyurl.com/deg-erc +++
- Infos für Gästefans: https://www.erc-ingolstadt.de/auswaertsfans +++

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Enge Partie! Der ERC holt am Ende einen Zähler in Düsseldorf.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

So, 17.02.2019 // DEG - ERCI 3:2 n.P.

Ein Punkt zum Jubiläum

Panther unterliegen in Düsseldorf nach Penaltyschießen ...

Die Panther um Thomas Greilinger treten morgen bei der Düsseldorfer EG an. Foto: Traub / st-foto

Sa, 16.02.2019 // Profis

Clubjubiläum und Top6-Duell

Clubjubiläum und Top6-Duell: Der ERC Ingolstadt tritt am Sonntag bei Top6-Rivale Düsseldorfer EG an (16.30 Uhr, ISS-Dome). Die Partie ist das 1000. Spiel der Panther in der Deutschen ...

Mit dem Heimspiel am Freitag gegen Spitzenreiter Adler Mannheim beginnt der Endspurt des ERC Ingolstadt.
Foto: Johannes TRAUB / ST-Foto.de

Mi, 13.02.2019 // Profis

Spannungsgeladene Spieltage

Duell mit Spitzenreiter, Club-Jubiläum, After-Work ...

Tyler Kelleher (ERC, rechts) im Duell mit Augsburgs Matt Fraser.
Foto: Johannes TRAUB / st-foto

Sa, 22.12.2018 // Profis

Derbys um die Bescherung

Der ERC tritt am Sonntag in Augsburg an ...

Banner Hofmann Personal

Anzeige