Wir stehen zusammen!

Profis, Nachwuchs, Fans // Sonntag, 16.09.2018

Erste Punkte gegen Krefeld?

Nach dem verkorksten Saisonauftakt in Straubing möchten die Panther vor heimischem Publikum die ersten Punkte der neuen Saison einfahren. Der Gegner Krefeld Pinguine (19:00, Saturn-Arena) ist aber nicht zu unterschätzen. Mit der Rumpftruppe, die zum Ende der abgelaufenen Saison in der Saturn-Arena antrat und vom ERC mit 5:1 besiegt wurde, hat das aktuelle Team überhaupt nichts mehr zu tun.

Die Rheinländer haben sich auf zwölf Positionen verändert (darunter ist mit Jacob Berglund auch einen Ex-Panther dabei) und haben mit Brandon Reid (als Spieler u.a. in Hamburg und Düsseldorf aktiv) einen Coach geholt, der eben mal in der vergangenen Saison mit Aalborg die dänische Meisterschaft gewonnen hat.

Zum Saisonauftakt mussten die Krefelder gegen ihre Angstgegner und „Namensvetter“ aus Bremerhaven ran und lieferten sich einen spannenden Kampf, der erst in der Verlängerung zu Ungunsten der Hausherrn entschieden wurde.

Die Stimmung von ERC-Trainer Doug Shedden, der sein Team in der vergangenen Woche heftig kritisiert hatte, war nach der Auftaktniederlage nicht besser geworden: „Von meinen Topleuten muss ich mehr erwarten. Wir machen zu viele individuelle Fehler, sind zu inkonsequent.“ Dies gilt es gegen Krefeld nun abzustellen. Ob dabei die beiden Youngsters Tim Wohlgemuth und Simon Schütz, der in Straubing als Stürmer fungierte, dabei helfen dürfen, ließ der Trainer zunächst noch offen, sparte indes nicht an Lob: „Sie haben ihre Sache sehr gut gemacht und sich auf jeden Fall für weitere Eiszeiten empfohlen. Eines ist sicher: Sie waren nicht schuld an der Niederlage.“

Die 400 Schlachtenbummler, die nach Straubing mitgereist waren, zeigten der Mannschaft jedenfalls, dass sie sich der Unterstützung ihrer Fans beim Heimauftakt sicher sein dürfen. Und mit einem Sieg wird am Ende sicher auch gemeinsam gefeiert…

Wissenswertes zum ersten Spieltag

Wer bereits in Stimmung kommen möchte, kann um 12:45 Uhr unsere DNL-Mannschaft unterstützen, die in der Saturn-Arena ebenfalls gegen Krefeld spielt. Eintritt: 3 Euro.

Um 14:30 Uhr ist am Münster Treffpunkt für den von den Gioventù organisierten Fanmarsch, um Ingolstadt zu zeigen, dass der ERC in die neue Saison startet. Los geht’s um 15:30 Uhr. Der Marsch endet dann direkt vor der Saturn-Arena.

Wer seine Dauerkarte noch nicht abgeholt hat, kann dies heute an der Abendkasse tun. Sie öffnet um 17:00 Uhr. Natürlich gibt es hier auch noch Tickets für das heutige Spiel zu kaufen. Die Saturn-Arena öffnet wie gewohnt 90 Minuten vor Spielbeginn, also um 17:30 Uhr. Für Dauerkarteninhaber wird der separate Eingang (Innenraum Süd) eine halbe Stunde früher, also um 17:00 Uhr, geöffnet.

Der Xaver Kids-Club ist wieder mit einem Stand im Eingangsbereich Süd vertreten. Eltern können für ihre Kids hier den Mitgliedsausweis abholen. Außerdem bietet der Kids Club erstmalig eine Auswärtsfahrt per Bahn an – am 7. Oktober geht es nach München. Dank der DB Regio als Sponsor werden nur die Ticketpreise in München fällig. Pro Kind muss ein Erziehungsberechtigter als Aufsichtsperson mitfahren. Während in der kommenden Woche eine Info per Mail an die Eltern versendet wird, besteht auch heute bereits die Möglichkeit, sich zu registrieren.

Die U13 verteilt heute an den Eingängen nicht nur den druckfrischen ERC Express, sondern auch das Jahresmagazin Panther Guide. Beide Publikationen sind gratis, aber der Nachwuchs des Stammvereins freut sich natürlich über Ihre Spende. Vielen Dank vorab.

Die Warm-Up-Musik kommt auch in diesem Jahr bei jedem Spiel von einem anderen Profi des ERC und wird wieder präsentiert von ERC-Musikpartner JUKE! Traditionell befindet sich im ERC Express ein Coupon für unser Warm-Up-Gewinnspiel, mit dem man eine JUKE! Musicflat für ein Jahr gewinnen kann. Viel Glück!

Bereits gestern wurden einige weitere Hinweise die Saison betreffend veröffentlicht. Hier geht’s zum entsprechenden Artikel.

Zurück

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige