TSIT - ERCI 2:1 // Sonntag, 19.08.2018
Spiel der Powerplay-Tore
Der ERC Ingolstadt hat am Sonntag das Testspiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers mit 1:2 verloren. Im Spiel der Powerplaytore fiel die Entscheidung drei Minuten vor Schluss. Die Partie fand im Rahmen des Gäubodenvolksfest Cup in Straubing statt.
Erstes Drittel
Beide Teams gingen energisch und temporeich zu Werk, so dass sich von Beginn an eine unterhaltsame und intensive Partie entwickelte.
Der ERC um den heutigen Kapitän Dustin Friesen kombinierte gut, tat sich aber mit dem entscheidenden Pass vor dem Tor schwer. In einem Überzahlspiel hatte David Elsner auf einen "blinden" Querpass von Mike Collins hin die beste Chance (5.).
Nürnberg, das aus einer soliden Defensive heraus agierte, nutzte ein Powerplay durch Patrick Reimer (10.) zur Führung. ERC-Goalie Timo Pielmeier spielte ansonsten souverän und verhinderte gegen Marcus Weber und P. Reimer ein weiteres Gegentor.
Zweites Drittel
Wie im ersten Drittel hatte der ERC viele Spielanteile und kam tatsächlich zum Ausgleich. Über die Stationen Ville Koistinen und Tyler Kelleher kam der Puck zu Mike Collins, der am rechten Pfosten einschoss (26.) - 1:1. Unmittelbar davor hatte Patrick Cannone auf ein schönes Zuspiel David Elsners im Eins-gegen-Eins gegen Niklas Treutle eine Großchance für den ERC.
Nürnberg war jedoch ebenfalls gefährlich, gerade zu Drittelbeginn und -ende. Kurz vor der Pause lief Patrick Reimer nach einem Edwards-Fehlpass auf das ERC-Tor zu. Pielmeier parierte wie ebenso in den Schlusssekunden, als die Nürnberger ein 3-auf-eins liefen und Eugen Alanov schoss.
Drittes Drittel
Im Schlussabschnitt stand das Spiel auf Messers Schneide: Wer würde das entscheidende Tor machen? In der 42. Minute prüfte Chris Brown Pielmeier, der stark reagierte. Sechs Minuten später konterte der ERC bei Unterzahl mit 3-auf-1, Treutle parierte gegen Darin Olver. Eine weitere Überzahlsituation sollte Nürnberg dann den Sieg bringen: Nach einer Druckphase traf Daniel Weiß zum 1:2 aus Panther-Sicht. In der 59. Minute hatte Olver auf kluges Zuspiel Petr Taticeks den Ausgleich auf dem Schläger, doch Treutle hielt seinen Kasten dicht.
Trainingslager in Latsch
Der ERC reist am Montagmorgen nach Südtirol. In der Marktgemeinde Latsch tragen die Panther, wie in den Jahren zuvor, ihr einwöchiges Trainingslager aus. Am kommenden Wochenende findet dort auch der VinschgauCup mit den weiteren Teilnehmern HC Bozen, Kölner Haie und EC-KAC statt. Informationen dazu erhalten Sie auf www.vinschgaucup.com
Dies könnte sie auch interessieren

So, 20.08.2023 // Profis
Knappe Niederlage gegen Nürnberg
Im Spiel um Platz drei beim Gäubodenvolksfest Cup mussten sich die Panther Nürnberg mit 4:3 geschlagen geben ...

So, 20.08.2023 // Profis
Spiel um Platz drei gegen Nürnberg
Panther treffen heute um 14:30 im Rahmen des Gäubdenvolksfest Cups auf die Franken ...

Fr, 18.08.2023 // HCL - ERCI 8:5
5:8 in wildem Testspiel gegen Lugano
Die Panther unterliegen im ersten Match der neuen Saison in einem unterhaltsamen Duell ...

Sa, 20.08.2022 // Profis
Finale beim Gäubodenvolksfest Cup
Der ERC trifft ab 18 Uhr auf Gastgeber Straubing Tigers. Unser Liveticker berichtet live von vor Ort ...
Vorbereitung
TSIT ERCI
Tore
1:0 Patrick Reimer (10.) PP1
1:1 Mike Collins (26.) SH1
2:1 Daniel Weiß (57.) PP1
Schiedsrichter
HSR: Ref 1 / Ref 2
LM: Ref 3
LM: Ref 4
Strafminuten
Nürnberg: 10 min.
Ingolstadt: 6 min.
Anzeige