Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 07.06.2018

HC Bozen zum VinschgauCup

Lokalmatador HC Bozen Südtirol komplettiert das Starterfeld des VinschgauCup 2018. Der amtierende Meister der austro-internationalen Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) trifft im Auftaktspiel am 24. August auf den ERC Ingolstadt. Zwei Tage später ist mit den Kölner Haien ein weiteres Team aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) der Gegner. Vierter Turnierteilnehmer in Latsch (Südtirol) ist der EC-KAC aus Klagenfurt.

„Heimspiel“ für den Meister

Es war die spektakulärste Geschichte des europäischen Eishockeys in diesem Jahr: Der HC Bozen lag noch im Dezember 2017 auf dem letzten Tabellenplatz. Im April krönten sich die Südtiroler dann aber zum Meister. Der Trophäenschrank des italienischen Rekordmeisters ist mit zwei Pokalen aus der EBEL, 19 aus der Serie A und weiteren Trophäen bereits gut gefüllt.

Mit Trainer Kai Suikkanen und Scorer Alex Petan hat Bozen bereits zwei Schlüsselfiguren für die kommende Saison unter Vertrag. Der HCB holt zudem alljährlich Europa-Neulinge aus Nordamerika, die nicht selten Leistungsträger im hiesigen Eishockey werden.

Beim VinschgauCup können die Füchse auf den Heimvorteil bauen: Nach Latsch sind es aus Bozen nur rund fünfzig Minuten Fahrt.

HCB-Sportdirektor Dieter Knoll: "Wir freuen uns, an diesem Turnier teilnehmen zu können. Gerade in diesem Jahr ist es wichtig, in der Vorbereitung gegen Mannschaften auf hohem Niveau wie beispielsweise dem der DEL zu testen, denn Ende August werden wir bereits in der Champions Hockey League spielen”.

Spielplan

FR, 24.08.2018 /// ERC Ingolstadt – HC Bozen
SA, 25.08.2018 /// Kölner Haie – EC-KAC
SO, 26.08.2018 /// HC Bozen – Kölner Haie, EC-KAC – ERC Ingolstadt
Tickets: Tickets werden an der Abendkasse für jede der vier Partien des Vinschgau Cups erhältlich sein. Weitere Informationen hierzu folgen.

Unterkünfte

Unterkünfte für Latsch und Umgebung sind unter www.latsch.it in allen Kategorien buchbar. David Stocker und sein Team vom Tourismusverein Latsch-Martelltal stehen Ihnen für die Beratung gerne zur Seite (Tel.: +39 0473 623 109, Montag bis Freitag von 8.30-12.00 Uhr und 15.00-18.00 Uhr).

Anreise

Alle Strecken via falk.de (externe Links)
Aus Bozen (1 Std. Fahrt): https://tinyurl.com/hcblatsch
Aus Klagenfurt (5 Std. Fahrt): https://tinyurl.com/kaclatsch
Aus Köln (8 Std. Fahrt): https://tinyurl.com/koelnlatsch
Aus Ingolstadt (4,5 Std. Fahrt): https://tinyurl.com/inglatsch

Zurück

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige