Pack ma's!

Profis // Mittwoch, 28.02.2018

ERC verlängert mit Laurin Braun

Laurin Braun spielt auch in der Spielzeit 2018/19 für den ERC Ingolstadt. Beide Seiten einigten sich auf eine Vertragsverlängerung über ein Jahr. Der 27-jährige Stürmer ist die Allzweckwaffe der Panther und gehört mit seinem hartnäckigen Einsatz und seiner frischen Art zu den Publikumslieblingen.
„In seiner Profilaufbahn zuvor hatte Laurin praktisch nur für die Eisbären Berlin gespielt. Er hat sich aber sehr schnell in Ingolstadt eingelebt und von Beginn an im Panther-Trikot gute Leistungen gezeigt“, sagt ERC-Sportdirektor Larry Mitchell. Braun kommt in 49 Einsätzen auf fünf Tore und zwölf Vorlagen. „Laurin ist vielseitig einsetzbar, das macht ihn für uns wertvoll. Er ist jung, läuferisch gut und gibt unserem Spiel viel Energie. Er ist auch eine feste Größe in unserem Unterzahlspiel.“
„Ich bin kein Wandervogel und mir gefällt’s in Ingolstadt“, sagt Laurin Braun. „Die Leute passen, die Mannschaft stimmt und auch das Außenherum ist super gemacht. Darum wollte ich auch bleiben und ich freue mich, auch kommende Saison beim ERC zu sein. Aktuell geht unser Blick aber voll auf die heiße Zeit des Jahres.“
Für den ERC stehen nach dem Mittwochsspiel gegen die Krefeld Pinguine noch zwei Hauptrundenspiele an. Am Freitag kommen die Thomas Sabo Ice Tigers in die Saturn Arena (19.30 Uhr), zwei Tage später sind die Kölner Haie zu Gast (14 Uhr). „Wir wollen direkt ins Viertelfinale“, sagt Braun, der bereits vier DEL-Titel gewann. „In den Playoffs steht alle zwei Tage ein Spiel an. Das wird eine harte Zeit, in der man jeden Mann braucht. Wir werden bereit sein und dann werden die Playoffs hoffentlich auch positiv ausfallen.“

Laurin Braun – persönliche Daten
Geburtsdatum: 18.02.1991
Geburtsort: Lampertheim
Größe: 179 Zentimeter
Gewicht: 78 Kilogramm

Laurin Braun – seine bisherige Karriere
2005-2006 Eisbären Juniors Berlin (Schüler-Bundesliga)
2006-2007 Jungadler Mannheim (DNL)
2007-2009 Eisbären Juniors Berlin (DNL und Oberliga)
2009-2011 Eisbären Berlin (DEL), Dresdner Eislöwen, Eispiraten Crimmitschau (beide Bundesliga)
2011-2017 Eisbären Berlin (DEL, European Trophy, CHL)
Seit 2017 ERC Ingolstadt

Laurin Braun – seine Erfolge
2009 Deutscher Meister
2011 Deutscher Meister
2012 European Trophy Champion
2012 Deutscher Meister
2013 Deutscher Meister

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Samir Ali Kharboutli, Scorer der Ingolstädter U20, tritt erstmals für das DEL-Team an.

Do, 16.08.2018 // Profis, Nachwuchs

ERC: Ausfälle am Wochenende

Kharboutli vor Senioren-Debüt ...

Gute Besserung, Laurin!
Foto: ST-Foto.de / Johannes Traub

Fr, 20.07.2018 // Profis

Pause für Braun

Stürmer verletzte sich im Sommertraining ...

Ville Koistinen hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert.

Do, 17.05.2018 // Profis, Fans

Star-Verteidiger Koistinen bleibt beim ERC

Sportdirektor Mitchell handelte mit dem Finnen einen Vertrag bis 2020 aus ...

Joachim Ramoser spielt weiter im Panther-Trikot.

Mi, 28.03.2018 // Profis

Ramoser bleibt in Ingolstadt

Vielseitig einsetzbarer Stürmer ...

Anzeige