Wir stehen zusammen!

Profis // Dienstag, 27.02.2018

DEL-Endspurt ab Mittwoch

Das deutsche Eishockey startet nach dem Olympia-Märchen am Mittwochabend zurück in den Ligabetrieb. Der ERC Ingolstadt empfängt um 19.30 Uhr die Krefeld Pinguine in der Saturn Arena. Für die Panther geht es in den drei ausstehenden Hauptrundenspielen um die bestmögliche Platzierung im Playoffrennen – und gegen eine Serie.

Unser ERC


Doug Shedden nutzte die zweite Hälfte der Olympia-Pause für hartes Training. Der Coach hatte bis auf Olympia-Helden Timo Pielmeier, Benedikt Kohl (krank) und Simon Schütz (Reha) zuletzt alle Mann zur Verfügung. Patrick McNeill steht gegen Krefeld vor seinem Comeback und wird planmäßig mit Ville Koistinen verteidigen. Ob Pielmeier oder Jochen Reimer das ERC-Tor hüten wird, entscheiden die Trainer am Spieltag. Die Panther stehen auf dem sechsten Tabellenplatz, der zum direkten Viertelfinaleinzug berechtigen würde. Platz 4 ist einen Punkt entfernt, doch die Verfolger liegen direkt hinter Ingolstadt. Punkte sind also wichtig.

Unser Gegner

Die Playoffplätze sind für die Pinguine bereits in weite Ferne gerückt. Krefeld gab darum kürzlich mit Marcel Müller und Daniel Pietta seine beiden Topscorer in die zweite schwedische Liga ab. Weitere Spieler folgten. Trainer Rick Adduono wird jungen Spielern in den ausstehenden Spielen eine Bewährungschance geben. Schlüsselleute sind der spielstarke Dragan Umicevic, der kleingewachsene Verteidiger Kurt Davis und der finnische Hüne Markus Nordlund.

Drei Fakten zum Spiel

Tag des Helden: Der ERC trägt in dieser Woche drei Heimspiele aus. In jedem werden die anwesenden Olympia-Helden kurz hervorgehoben. Das Mittwochspiel steht im Zeichen Timo Pielmeiers. Er wird vor der Partie für seine Verdienste ausgezeichnet.
Saisonduelle: Die bisherigen drei Saisonpartien entschied Krefeld für sich. Der ERC ist gut beraten, diese Serie zu kappen, hatte man doch bereits gegen das weitere Kellerkind Straubing viermal Punkte liegen lassen.
Blueliner: Krefelds Kurt Davis ist mit zehn Toren bester Defensivmann der DEL. Ingolstadts Sean Sullivan gehört mit 21 Assists zur Verteidiger-Top10 der Liga.

Nützliche Links

Tickets: Abendkasse & https://eventimsports.de/ols/erc ///
Infos für Auswärtsfans: www.erc-ingolstadt.de/auswaertsfans ///
Stadion & Anfahrt: http://www.erc-ingolstadt.de/tickets/arena ///

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Nicht genug Durchschlagskraft entwickelten die Panther um Daniel Pietta.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 02.03.2022 // ERCI - KEV 2:3 n.P.

Nur ein Punkt gegen Krefeld

Panther verlieren gegen Schlusslicht im Penaltyschießen ...

Heute Heimspiel gegen Krefeld.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 02.03.2022 // Profis, Fans

News des Tages

Alles Wissenswerte zum Heimspiel gegen Krefeld. Fairplay Hockey Shop bleibt diese Woche krankheitsbedingt geschlossen ...

Im dritten Spiel soll der erste Sieg nach der Olympia-Pause gelingen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 01.03.2022 // Profis

Heimspiel-Marathon - Erste von vier Etappen

Am Mittwochabend empfangen die Panther die Krefeld Pinguine in der SATURN-Arena. Ausschank alkoholischer Getränke ab sofort wieder erlaubt ...

Im letzten Spiel vor der Pause treffen David Warsofsky und die Panther zuhasue auf Krefeld.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 27.01.2022 // Profis

Gegen Krefeld mit Fans im Stadion

Die Panther spielen am Freitagabend um 19:30 Uhr erstmals seit zwei Monaten wieder mit Fans in der SATURN-Arena ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige