KEV - ERCI 7:3 // Sonntag, 17.12.2017
Herbe Pleite in Krefeld
Herbe Pleite für den ERC Ingolstadt: Die Panther unterlagen bei den Krefeld Pinguinen mit 3:7. Die Gastgeber zogen schon im ersten Drittel auf und davon.
Erstes Drittel
Ein Abschnitt zum Vergessen! Krefeld ging per Fernschuss in Front – Joel Keussen traf erstmals in der DEL (2.). Der ERC hatte dann den Ausgleich auf dem Schläger. John Laliberte nach starkem Move mit der Rückhand (6.) und dann mit einem Schuss an der Halbdistanz an die Latte (10.) hatte die besten Gelegenheiten.
Krefeld hingegen kam zum 2:0 durch Kevin Ordendorz‘ Abfälscher (12.). Danach war die Verunsicherung der Panther zu spüren. Beim 3:0 flippte ein Schuss über Torhüter Reimer, und ging – wie die Unparteiischen nach Videostudium entschieden – haarscharf über die Linie (15.). Kael Mouillierat hatte nach starkem Forecheck die Chance aufs 1:3, scheiterte jedoch an KEV-Goalie Klein. Stattdessen legten die Gastgeber in einem Powerplay zehn Sekunden vor Drittelende sogar noch zum 4:0 durch Kurt Davis‘ Einstocherer.
Zweites Drittel
Auch im zweiten Drittel agierten die Panther in den defensiven Zweikämpfen zu passiv und pomadig. Krefeld, das wie der ERC hinter den Playoffrängen zurückliegt, zog durch Treffer von Keussen (27.) und Tim Miller (33.) auf 6:0 weg. Erst danach fand der ERC langsam ins Spiel. David Elsner fälschte Fabio Wagners Fernschuss mit dem Knie zum 1:6 aus Panther-Sicht in die Maschen (37.). Eine Minute später legte Sean Sullivan das 2:6 nach. Der ERC, der ohne drei Verteidiger und ohne Buck (wg. Transferverhandlungen nicht aufgestellt) und Ramoser (Reha) antrat, schöpfte noch einmal einen Funken Hoffnung.
Drittes Drittel
In den ersten vier Minuten des Schlussabschnitts hatte der ERC eine Drangphase, ehe Marcel Müller mit einem Pfostentreffer Krefelds Offensive aktivierte. Die Panther verkürzten dann in der 49. Minute durch Jacob Berglund auf 3:6. Wer Hoffnung geschöpft hatte, wurde in der Folgeminute eines besseren belehrt: Mathias Trettenes stellte den 4-Tore-Vorsprung wieder her. Die Panther hatte danach mehrmals Überzahl, nutzten aber keines. Nach Thomas Greilingers Zuckerpass verpasste Mouillierat den Treffer (54.). Es blieb beim 3:7.
Nächstes Spiel
Die Panther treten am 22. Dezember bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven an. Das Spiel beginnt um 19.30 Uhr.
Dies könnte sie auch interessieren

Mi, 02.03.2022 // ERCI - KEV 2:3 n.P.
Nur ein Punkt gegen Krefeld
Panther verlieren gegen Schlusslicht im Penaltyschießen ...

Mi, 02.03.2022 // Profis, Fans
News des Tages
Alles Wissenswerte zum Heimspiel gegen Krefeld. Fairplay Hockey Shop bleibt diese Woche krankheitsbedingt geschlossen ...

Di, 01.03.2022 // Profis
Heimspiel-Marathon - Erste von vier Etappen
Am Mittwochabend empfangen die Panther die Krefeld Pinguine in der SATURN-Arena. Ausschank alkoholischer Getränke ab sofort wieder erlaubt ...

Do, 27.01.2022 // Profis
Gegen Krefeld mit Fans im Stadion
Die Panther spielen am Freitagabend um 19:30 Uhr erstmals seit zwei Monaten wieder mit Fans in der SATURN-Arena ...
DEL, 32. Spieltag
KEV ERCI
Tore
1:0 Joel Keussen (2.) EQ
2:0 Kevin Orendorz (12.) EQ
3:0 Markus Nordlund (15.) EQ
4:0 Kurt Davis (20.) PP1
5:0 Joel Keussen (27.) EQ
6:0 Tim Miller (33.) EQ
6:1 David Elsner (37.) EQ
6:2 Sean Sullivan (38.) EQ
6:3 Jacob Berglund (49.) EQ
7:3 Mathias Trettenes (50.) EQ
Schiedsrichter
HSR: Sirko Hunnius / Lasse Kopitz
LM: Dominik Fowler
LM: Robert Schelewski
Strafminuten
Krefeld: 8 min.
Ingolstadt: 4 min.
Anzeige