Wir stehen zusammen!

EHCS - ERCI 1:4 // Freitag, 18.08.2017

Panther erreichen Finale

Der ERC Ingolstadt hat das Finale des Gäubodenvolksfest Cups erreicht. Im Halbfinale bezwang Tommy Samuelssons Mannschaft die gastgebenden Straubing Tigers mit 4:1. Gegner im Endspiel am Sonntag (14.30 Uhr) ist Augsburg, das sich im anderen Halbfinale mit 5:2 gegen Wolfsburg durchsetzte.

Berglund mit der Führung
Der ERC legte gut los und kam durch John Laliberte (2.), Brett Olson (4.) und Darin Olver bei einem Unterzahlkonter (5.) zu guten Chancen. Straubing, mehrmals in Überzahl, fand etwas besser ins Spiel und durch Direktabnahmen zu Gelegenheiten. Dennoch ging die Führung des ERC zu ersten Pause in Ordnung. Patrick McNeill hatte zurück auf Kael Mouillierat gelegt, dessen Schuss Tigers-Goalie Dimitri Pätzold noch abwehrte. Jacob Berglund staubte schließlich zum 1:0 ab (15.). David Elsner für den ERC und Jeremy Williams (17.) hatten für ihre Farben jeweils noch eine Großchance auf dem Schläger.
Greilinger durch die Schoner
Im umkämpften zweiten Drittel kam Straubing zum schnellen Ausgleich. Kyle MacKinnon stellte auf 1:1 (22.). Doch Thomas Greilingers Einzelleistung, samt Abschluss durch die Schoner, brachte den ERC umgehend zurück auf die Siegerstraße (23.).
Souveränes Schlussdrittel
Im Schlussabschnitt sorgte Elsner mit dem 3:1 schnell für den Zwei-Tore-Vorsprung. Die Panther spielten abgezockt und erhöhten durch eine starke Kombination der Reihe John Laliberte / Kael Mouillierat / Darin Olver auf 4:1. Straubing kam nur noch zu einer Großchance durch Kunyk (52.), ansonsten hatte der ERC die Partie im Griff. Ein gutes Zeichen, auch mit Blick auf den DEL-Start am 8. September, bei dem die Panther in der Saturn Arena erneut auf Straubing treffen.

Nächste Spiele

Die Panther treten am Sonntag zum Finale des Gäubodenvolksfest Cup erneut in Straubing an. Das erste Anspiel gegen Augsburg erfolgt im Stadion am Pulverturm um 14.30 Uhr. Eintrittskarten sind ab 13 Uhr an der Tageskasse erhältlich.
Das nächste Heimspiel des ERC Ingolstadt steigt am Freitag, 25. August, um 19.30 Uhr. Gegner in der Saturn Arena sind dann die Dornbirn Bulldogs. Tickets dafür erhalten Sie an der Tageskasse und unter www.erc-ingolstadt.de/tickets

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Mark Zengerle in Überzahl zum 3:2-Siegtreffer.
Foto: Citypress

So, 28.01.2024 // EHCS - ERCI 4:2

Straubing dreht das Spiel

Die Panther führen in Straubing zwei mal, doch im letzten Drittel drehen die Gastgeber das Spiel ...

Fabio Wagner und die Panther sind morgen in Straubing zu Gast.
Foto: DEL-Photosharing/Stefan Ritzinger

Sa, 27.01.2024 // Profis

Härtestest am Pulverturm

Der ERC reist am Sonntag zum Derby bei den Straubing Tigers ...

Fabio Wagner und die Panther setzten sich gegen Straubing durch.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 23.12.2023 // ERCI - EHCS 1:0

Nervenaufreibender Derbysieg

Die Panther gewinnen das letzte Spiel vor Weihnachten in der ausverkauften SATURN-Arena mit 1:0 ...

Intnsives Duell: Travis St. Denis (re.) und die Panther empfangen Straubing.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 22.12.2023 // Profis

Volle Hütte vor Weihnachten

Das Heimspiel der Panther gegen Straubing am Samstagabend ist bereits ausverkauft ...