Wir stehen zusammen!

Profis, Fans // Sonntag, 30.07.2017

Zu Gast im Audi-Werk Ingolstadt

"Das war eine spannende Erfahrung", zeigte sich Neuzugang Matt Pelech begeistert. Zuvor hatten die Panther-Profis nach einem Fototermin ein Teambuilding im Audi-Trainingscenter im Werk Ingolstadt absolviert. "Wir haben gelernt, wie Prozesse optimiert und synchronisiert werden können, um am Ende bessere und schnellere Ergebnisse zu erzielen", erklärte Meisterpanther und Audi-Fan Benedikt Schopper. Eigentlich eine simple Aufgabe, die die Panther zu lösen hatten: sie mussten LEGO-Autos zusammenbauen.

Doch schon beim ersten Durchgang merkten die Eishockey-Profis, welche Tücken diese Trainingseinheit für sie bereit hielt. Unter fachkundiger Anleitung lernten sie, wie wichtig es ist, miteinander zu reden, sich gegenseitig zu helfen und im gleichen Takt spezifische Aufgaben zu erfüllen, um am Ende in kürzerer Zeit mehr Autos zu bauen und ein perfektes Ergebnis abzuliefern.

"Eine tolle Idee von Audi", war Cheftrainer Tommy Samuelsson angetan von der Teambuilding-Maßnahme: "Es gibt viele Parallelen zum Eishockey, auch hier muss sich jeder auf den anderen verlassen und nur wenn die Abläufe perfekt ineinandergreifen, kann man gewinnen."

Und die Veranstaltung bei Audi war tatsächlich eine der ersten Möglichkeiten für die Spieler des ERC, sich kennen zu lernen. Viele Gelegenheiten, sich auszutauschen und die Neuen im Team zu "beschnuppern" gab es bisher noch nicht, zumal das Eistraining erst Mitte der Woche beginnt.

"Als Kind habe ich mal eine Werksführung mitgemacht, seitdem ist Audi meine Marke", so Schopper weiter, der sich bei der anschließenden Besichtigung der Montagelinie des Audi A3 bestätigt fühlte: "Es ist schon Wahnsinn, wie viel Arbeit in so einem Auto steckt. Und nachdem wir uns vorher an der LEGO-Linie ausprobieren konnten, sieht man die Arbeit am Band nochmal mit ganz anderen Augen."

Ins Gespräch mit den Audi-Mitarbeitern kamen die Panther dann im Anschluss beim gemeinsamen Mittagessen in der Kantine. Ausgestattet mit Schals und anderen Asseccoires holten sich viele die begehrten Autogramme der Panther, die sich viel Zeit für ihre Fans nahmen.

"Ein ereignisreicher Tag mit vielen neuen Eindrücken und sicher ein guter Start in die Saisonvorbereitung", resummierte Trainer Samuelsson, bevor er ab jetzt vor allem die sportlichen Aspekte in den Vordergrund stellt. Nach Abschluss der Fitnesstests steht das erste Eistraining am Mittwoch, den 3. August an. Das erste Testspiel findet dann am 11. August gegen die Kölner Haie statt.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Mit den Vorbildern auf dem Eis stehen: Das ist möglich, am Kids on ice day powered by Audi.
Foto: Johannes Traub | JT-Presse.de

Fr, 27.12.2024 // Profis, Nachwuchs

2. Kids on Ice Day am 11. Januar

Ein unvergesslicher Samstag für Kinder ...

Zum letzten Heimspiel vor Weihnachten gemeinsam mit den Panther-Profis auf die Feiertage einstimmen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 18.12.2024 // Profis, Tickets, Fans

Freitag im Stadion

Gemeinsame Weihnachtsfeier mit dem Panther-Team nach dem Heimspiel gegen Schwenningen ...

Felix Schwabe von Audi (li.) und Fabio Wagner (2.v.l.) bei der Helmübergabe.
Foto: Stefan Bösl

Fr, 16.08.2024 // Profis

Helm & Warmup-Trikot ein optisches Highlight

Gemeinsam mit Audi wurde das Design des Vorjahres weiterentwickelt ...

Ein Wochenende mit dem Audi Q6 e-tron können Sie beim Dauerkarten-Gewinnspiel gewinnen.
Foto: AUDI AG

Di, 21.05.2024 // Profis, Tickets, Fans

Dauerkarten-Gewinnspiel: Wochenende mit dem Audi Q6 e-tron

Tolle Preise mit dem Dauerkarten-Gewinnspiel ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2025

Anzeige