Profis // Mittwoch, 10.08.2016
Fan-Fest & Turnierstimmung
Die Panther verbringen am heutigen Mittwoch ihren dritten Tag im Trainingslager in Latsch (Südtirol). Am Vormittag rief Peppi Heiß die drei Schlussmänner Timo Pielmeier, Marco Eisenhut und Christian Schneider im IceForum zum Torwarttraining. Die Skater erhielten in Gruppen Taktikschulungen durch Cheftrainer Tommy Samuelsson. Am Nachmittag steht für die ganze Mannschaft je eine Trocken- und Eiseinheit an, die voraussichtlich wie schon in der Vortagen von einigen Eishockey-Fans verfolgt werden.
Eindrücke von den bisherigen Trainingseinheiten in Videoform stehen zum Abruf in Panther-TV bereit: www.erc-ingolstadt.de/news/panther-tv
Fan-Fest heute Abend
Nach dem intensiven Trainingsprogramm steht der lockere Teil des Trainingslagertages an: Abends steigt das Fanfest auf dem Kirchplatz der Marktgemeinde. Die Mannschaft wird auf etwa 20 Uhr kommen und steht für Autogramme und Fotos gerne bereit.
Vinschgau Cup am Wochenende
Am morgigen Donnerstag treffen die SCL Tigers in Latsch ein. Es ist der Auftaktgegner der Panther in den Vinschgau Cup am Freitagabend. Die Panther-Spieler blicken bereits mit Vorfreude auf die Spiele gegen die Tigers und die Black Wings Linz voraus und erkundigen sich bereits nach Trainingszeiten der anderen Teams. Stichwort Beäugung des Gegners. Die Turnierstimmung ist in Latsch bereits eingetroffen.
Spielplan:
FR, 12.08.2016, 19.30 Uhr ERC Ingolstadt - SCL Tigers (IceForum, Latsch)
SA, 13.08.2016, 17.00 Uhr SCL Tigers - Black Wings Linz (IceForum, Latsch)
SO, 14.08.2016, 17.00 Uhr ERC Ingolstadt - Black Wings Linz (IceForum, Latsch)
Tickets:
Eintrittskarten für alle drei Begegnungen des Vinschgau Cups sind unter www.tinyurl.com/vinschgaucup und an den Tageskassen am Latscher IceForum erhältlich. Das Ticket für Erwachsene kostet 11,50 Euro, ermäßigte Karten für Kinder und Jugendliche sind für 9 Euro erwerblich. Kinder unter 8 Jahren kommen kostenlos zu den Spielen des Vinschgau Cups.
Anreise:
Für Kurzentschlossene die Reisetipps:
…aus Ingolstadt: Über die Schnellstraßen vorbei an München und Rosenheim nach Innsbruck. Über den Brenner bis nach Bozen. Weiter nach Meran, von dort westlich bis nach Latsch. Reisedauer laut Routenplaner: ~ 4,5 Std.
…aus Linz: Über Salzburg und Rosenheim nach Innsbruck. Über den Brenner bis nach Bozen. Weiter nach Meran, von dort westlich bis nach Latsch. Reisedauer laut Routenplaner: ~ 5 Std.
…aus Langnau: Über Luzern Ricchtung Zürichsee. Dort auf die Schnellstraße 3 in östliche Richtung, Zwischenziel Davos, weiter auf der Schnellstraße 28 bis zur Grenze nach Südtirol. Dort weiter nach Osten nach Latsch. Reisedauer laut Routenplaner: ~ 5 Std.
Unterkünfte:
Latsch und Umgebung ist als Reiseziel sehr beliebt, darum sind viele Hotels bereits ausgebucht. Wenden Sie sich mit Ihrer Suche an den Tourismusverein Latsch-Martelltal (Tel.: +39 0473 623 109, Montag bis Freitag von 8.30-12.00 Uhr und 15.00-18.00 Uhr). David Stocker und sein Team stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Dies könnte sie auch interessieren

Do, 20.02.2025 // Profis
Champions League Sieger beim Vinschgau Cup
ZSC Lions aus Zürich stehen als erstes Teilnehmer des Turniers vom 22. bis 24. August fest ...

Sa, 15.02.2025 // Profis
Heimspiel gegen Iserlohn
Erstes Match in der SATURN-Arena nach der Länderspielpause ...

Mi, 12.02.2025 // Fans
Sonntag Südtirol-Spieltag
Unser Heimspiel gegen Iserlohn wird von zahlreichen Aktionen unseres Partners Südtirol begleitet. Was Euch alles in der Arena erwartet ...

Fr, 03.01.2025 // Profis, Fans
Wer wird Panther des Monats Dezember
Fan-Voting in Zusammenarbeit mit der DB Regio Bayern ...
Anzeige