ESVK - ERCI 4:6 // Mittwoch, 19.08.2015
10 Tore im Partner-Spiel
Der ERC Ingolstadt hat das Freundschaftsspiel bei Kooperationspartner ESV Kaufbeuren mit 6:4 für sich entschieden. Tapfere Kaufbeurer lieferten den an einigen Stellen geschwächten ERC einen munteren Kampf. Beide Mannschaften gingen unter Applaus vom Eis der Sparkassen Arena.
Die Kaufbeurer begannen mit gutem Schwung und stürmten gleich zu Beginn aufs ERC-Tor zu. In der zweiten Minute zahlte sich das aus: Anton Pertl schoss zur Führung des Zweitligisten ein. Sie hielt bis zur 18. Minute. Der ERC, immer druckvoller, kam durch Brandon Buck (erstmalig Kapitän wegen der Pause von Patrick Köppchen) zum Ausgleich.
Im zweiten Drittel entwickelte sich ein Aufeinandertreffen zweier Spielsysteme: Der ERC versuchte sich im Angriff, der ESV kam nur für Konter aus der Deckung – die hatten es aber bisweilen in sich. Hatte Patrick McNeill die Panther in Führung gebracht (27.), glich Chris St. Jacques nach Assist Max Schäfflers im Tempogegenzug zum 2:2 aus. Der ERC ging erst 4 Sekunden vor der Drittelpause erneut in Front: Jared Ross staubte ab.
Das Schlussdrittel wurde ein offener Schlagabtausch. War die Partie anfangs ein munteres Auf und ab, wurde es ab der 50. Minute turbulent. Eine Doppelchance verwertete Petr Taticek zum 4:2 (52.). Wer jedoch von der Vorentscheidung ausging, wurde umgehend eines Besseren belehrt. Antreiber Max Schmidle traf zum 3:4, ehe Tomas Kubalik sofort wieder den Zwei-Tore-Abstand herstellte.
Doch Kaufbeuren hatte gegen den Kooperationspartner noch nicht aufgesteckt, angefeuert von den ESV-Fans unter den 1759 Zuschauern. Martin Heider schoss in der 55. Minute zum 4:5 ein. Doch Brian Lebler sicherte dem Favoriten drei Minuten vor Ende mit dem 6:4 den Sieg bei den engagierten Kaufbeurern.
Für die Panther, die ohne mehrere Stammspieler ins Allgäu gereist waren, war es der letzte Test vor dem Punktspielstart. Der ERCI trifft am Samstag ab 19.30 Uhr in der Champions Hockey League auf Braehead Clan. Tickets unter www.erc-ingolstadt.de/tickets
Schon ab 11 Uhr steigt ein bayerisch-schottisches Fanfest am Donaustrand – am besten in Tracht kommen! Zünftiges Essen und wilde Highlandgames zum Zuschauen und Selbermachen sind geboten, auch Party- und Live-Musik laden zum Kommen ein.
Dies könnte sie auch interessieren

So, 15.09.2024 // ERCI - NIT 4:3 n.P.
Erfolgreicher Vorbereitungsabschluss
Die Panther gewinnen auch ihr siebtes Testspiel. Zuhause schlagen sie die Nürnberg Ice Tigers mit 4:3 im Penaltyschießen ...

Sa, 14.09.2024 // Profis
Letzter Test vor Liga-Auftakt
Die Panther empfangen am Sonntag um 14 Uhr die Nürnberg Ice Tigers. Donnerstag Liga-Start, Sonntag Heimauftakt ...

Fr, 13.09.2024 // Profis
Sonntag im Stadion
Panther empfangen am Sonntag Nürnberg zur Generalprobe vor dem DEL-Start ...

Mo, 09.09.2024 // MHK - ERCI 2:3 n.V.
Sechster Testspielsieg
Die Panther gewinnen auch das Auswärtsspiel in Tschechien. Der Siegtreffer fällt in der Verlängerung ...
Vorbereitung
ESVK ERCI
Tore
1:0 Anton Pertl (2.) EQ
1:1 #9 (18.) EQ
1:2 #2 (27.) EQ
2:2 Chris St Jacques (34.) EQ
2:3 Jared Ross (40.) EQ
2:4 #17 (52.) EQ
3:4 Max Kaltenhauser (52.) EQ
3:5 Tomas Kubalik (53.) EQ
4:5 Markus Vaitl (54.) EQ
4:6 Brian Lebler (57.) EQ
Schiedsrichter
HSR: Cori Müns /
LM: Patrick Altmann
LM: Jakub Klima
Anzeige