IEC - ERCI 2:3 // Freitag, 30.01.2009
Panther ergattern Big Points am Seilersee
Der ERC Ingolstadt hat sich im Rennen um die Pre-Play-off Plätze eindrucksvoll zurückgemeldet. Nach dem 3:1- Sieg am vergangenen Dienstag in Düsseldorf, sicherten sich die Panther am Abend auch in Iserlohn mit einem 3:2- Erfolg (2:1, 1:0, 0:1) die volle Punktzahl. Duncan Milroy und Bruno St. Jacques mit einem Doppelpack erzielten die Treffer für den ERC Ingolstadt.Gleich zu Beginn des Spiels musste die Mannschaft von Greg Thomson eine brenzlige Situation überstehen. Nach gerade einmal 95 gespielten Sekunden schickte Schiedsrichter Christian Oswald zuerst ERC- Verteidiger Michael Bakos und wenig später Jakub Ficenec auf die Strafbank. Doch die Hausherren konnten aus der doppelten Überzahlsituation kein Kapital schlagen. Ganz anders die Panther: Duncan Milroy erzielte mit seinem zwölften Saisontreffer- ebenfalls im Powerplay- die 1:0- Führung für die Panther (9. Spielminute)
Doch die Freude über diesen Treffer währte nicht lange. Nur 59 Sekunden nach der ERC- Führung war Michael Wolf zur Stelle und glich für die Hausherren aus. Die Panther wirkten aber keinesfalls geschockt und knüpften auch in Iserlohn nahtlos an die vier Tage zuvor gezeigte, starke Leistung von Düsseldorf an. Und das wurde auch noch vor der Pause belohnt. Wieder mit einem Mann mehr auf dem Eis markierte Bruno St. Jacques die erneute Führung für die Gäste und das nicht einmal unverdient.
Auch nach der Pause machte der ERC dort weiter, wo er im ersten Drittel aufgehört hatte und kam zu weiteren Chancen. Matt Keith und Jason Holland scheiterten aber an Norm Maracle im Tor der Roosters. In der 26. Spielminute war aber auch machtlos als erneut Bruno St. Jacques nach Vorlage von Jean- Francois Boucher gar auf 3:1 für den ERC Ingolstadt erhöhte. Der Anschlusstreffer von Ben Simon in der 51. Spielminute kam für die Sauerländer zu spät und änderte nichts mehr am zweiten Sieg der Panther binnen einer Woche auf fremdem Eis.
DEL, 45. Spieltag
IEC ERCI
Tore
0:1 Duncan Milroy (8.) PP1
1:1 Michael Wolf (9.) EQ
1:2 Bruno St. Jacques (16.) PP1
1:3 Rene Röthke (25.) PP1
2:3 Ben Simon (51.) EQ
Schiedsrichter
HSR: Christian Oswald
LM: Markus Mosler
LM: Matthias Starke
Strafminuten
Iserlohn: 14 min.
Ingolstadt: 14 min.
Torschüsse
Iserlohn: 42 Torschüsse
Ingolstadt: 21 Torschüsse
Anzeige