FFL - ERCI 0:1 // Sonntag, 04.01.2009
Shutout für Jimmy Waite- Panther gewinnen 1:0 in Frankfurt
Der ERC Ingolstadt ist weiter auf Erfolgskurs. Den Schanzern gelang am Abend ein 1:0- Erfolg bei den Frankfurt Lions. Duncan Milroy brachte die Panther in der 35. Spielminute mit 1:0 in Führung, dies war gleichzeitig auch der Endstand. Mit dem Sieg belegen die Panther Platz 12 und haben jetzt noch drei Punkte Rückstand auf den ersten Play- off- Platz.Die Panther erwischten den besseren Start vor den 6.000 Zuschauern in der Frankfurter Eissporthalle. Michael Waginger legte in der 3. Spielminute mustergültig ab auf Thomas Greilinger, aber Ian Gordon im Kasten der Frankfurt Lions war auf dem Posten. Drei Minuten später musste dann Gordons Gegenüber, Jimmy Waite, sein ganzes Können aufbieten. Chris Taylor und Jeff Heerema mit einer schönen Kombination, doch der Routinier mit einer Glanztat.
Das Spiel nicht auf dem höchsten Niveau, aber dennoch spannend. Auch im zweiten Abschnitt beide Mannschaften mit zahlreichen Chancen. Die besten Möglichkeiten im Mittelabschnitt vergaben Jakub Ficenec und Duncan Milroy (23. und 25. Minute). Neun Minuten später dann durften die Panther endlich jubeln. René Röthke kam gerade von der Strafbank und wurde von Jakub Ficenec mit einem Zuckerpass bedient. Der Berliner wartete geschickt, bis Duncan Milroy sich im Slot freigeschlichen hatte. Der Top-Scorer des ERC Ingolstadt verwandelte eiskalt und der ERC lag mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich beide Teams in die zweite Pause.
Die Lions drückten in den letzten zwanzig Minuten noch auf den Ausgleich, doch die Panther standen kompakt in der Defensive und wenn es einmal gefährlich wurde, war Jimmy Waite auf dem Posten.
Mit diesem Dreier verbessern sich die Panther auf Platz zwölf der Tabelle und haben nunmehr drei Punkte Rückstand auf Platz zehn, dem ersten Pre-Play-off Platz. Bereits am kommenden Dienstag geht es weiter für die Mannschaft von Trainer Greg Thosmon, dann warten die Kassel Huskies auf die Panther. Spielbeginn in der Saturn- Arena ist um 19.30 Uhr.
DEL, 37. Spieltag
FFL ERCI
Tore
0:1 Duncan Milroy (34.) EQ
Zuschauerzahl
6.000 Zuschauer
Schiedsrichter
HSR: Stephan Kadow
LM: Johannes Adam
LM: Markus Schmidt
Strafminuten
Frankfurt: 8 min.
Ingolstadt: 8 min.
Torschüsse
Frankfurt: 22 Torschüsse
Ingolstadt: 27 Torschüsse
Anzeige