ERCI - GAW 6:4 // Freitag, 01.02.2008
Hart erkämpfter Sieg
Im letzten Spiel vor der Länderspielpause gewann der ERC Ingolstadt gegen den EHC Wolfsburg mit 6:4. Dabei rannen die Mannen von Mike Krushelnyski lange Zeit immer wieder einem Rückstand hinterher.
Im ersten Drittel die Panther mit stürmischem Beginn, was einzig und allein fehlte war ein Treffer. Der fiel, aber leider auf der anderen Seite. Wie aus heiterem Himmel markierten die Wolfsburger das 0:1 durch Fredrik Svennson.
Der ERC konterte aber und Doug Ast machte aus dem Slot wenig später den Ausgleich.
Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, der ERC spielbestimmend, aber Pech im Abschluss, die VW-Städter hier besser, Michael Henrich machte in der 22. Spielminute das 1:2 ehe Jason Holland 3 Minuten später wieder ausgleichen konnte.
Aber dem ERC gelang es nicht in Führung zu gehen, nach einem Treffer von Christoph Wietfeldt durften sie abermals einem Rückstand hinterher laufen.
Chancen hatten sie zuhauf, alleine schon in Überzahl, aber das Tor wollte nicht fallen. In der 36. Spielminute hatten sie sogar Glück, als Jimmy Waite gegen Jason Ulmer im letzten Moment noch klären konnte.
Im letzten Drittel konnte der ERCI schließlich ein Überzahlspiel erfolgreich abschließen. Jakub Ficenec hämmerte den Puck ins Kreuzeck, bei zweifacher Überzahl. Wenig später erhöhte Geburtstagskind Martin Hinterstocker auf 5:3.
Aber die Gäste steckten nicht auf und kamen fünf Minuten vor dem Ende noch einmal durch einen Treffer von Tim Regan auf 5:4 heran.
Kurz vor dem Ende, nahm Anton Krinner seinen Keeper Oliver Jonas vom Eis für einen weiteren Feldspieler, dies nutzte Michael Waginger zu einem Empty Net Goal und dem Endstand von 6:4.
DEL, 51. Spieltag
ERCI GAW
Tore
0:1 Jason Ulmer (12.) EQ
1:1 Doug Ast (17.) EQ
1:2 Michael Henrich (22.) EQ
2:2 Jason Holland (26.) EQ
2:3 Christoph Wietfeldt (28.) EQ
3:3 Scott Ferguson (39.) EQ
4:3 Jakub Ficenec (49.) PP2
5:3 Martin Hinterstocker (54.) EQ
5:4 Tim Regan (56.) EQ
6:4 Jason Holland (60.) PP1
Zuschauerzahl
3.014 Zuschauer
Schiedsrichter
HSR: Rick Looker
LM: Simon Aicher
LM: Felix Barth
Strafminuten
Ingolstadt: 6 min.
Wolfsburg: 50 min.
Torschüsse
Ingolstadt: 38 Torschüsse
Wolfsburg: 27 Torschüsse
Anzeige