HAN - ERCI 3:1 // Dienstag, 22.01.2008
Panther gehen gegen Scorpions leer aus
Zwei Tage nach dem 7:6-Sieg nach Verlängerung mussten die Spieler von ERC-Coach Mike Krushelnyski bereits wieder auswärts antreten. Der Eishockeykrimi gegen den Nachbarn aus Augsburg steckte den Spielern offenbar noch in den Knochen, denn bei den Hannover Scorpions gab es für die Panther am Abend eine 1:3-Niederlage.Nur rund 2.700 Zuschauer waren in die TUI-Arena gekommen, um das Spiel der Scorpions gegen den Tabellenneunten aus Ingolstadt zu verfolgen. Beide Teams kamen nur mühsam aus den Startlöchern und so dauerte es bis zur sechsten Spielminute, ehe die Hausherren zum ersten Mal in Überzahl agieren durften- Zählbares sprang aber nicht heraus. Die beste Chance im ersten Drittel hatte Thomas Dolak in der 11. Spielminute. Er umkurvte das Tor von Sebastian Vogl und versuchte die Scheibe am Keeper der Panther vorbei ins Tor zu schieben, doch Vogl war auf dem Posten.
Zwei Minuten später dann die Panther mit einer guten Konterchance. Matt Higgins und Doug Ast versuchten es per Doppelpass, doch im entscheidenden Moment war ein Hannoveraner Schläger dazwischen.
In der Folgezeit die Scorpions immer besser im Spiel und die Mannschaft von Hans Zach erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. Zuerst war es Ex-Panther Nicki Mondt, der Sebastian Vogl prüfte, danach war es Andy Reiss, der die Scheibe aus kürzester Distanz nicht an Sebastian Vogl vorbeibrachte. Doch in der 34. Spielminute war es dann soweit: Glen Goodall und Brad Tutschek mussten auf die Strafbank und diese Möglichkeit ließen sich die Hausherren nicht entgehen. Eric Schneider erzielte auf Zuspiel von Sascha Goc den 1:0-Führungstreffer. Nur 120 Sekunden später der zweite Treffer- wieder in Überzahl. Dustin Wood hatte gerade auf der Strafbank Platz genommen, als Andy Reiss auf Zuspiel von Matt Dzieduszycki zur beruhigenden 2:0-Führung einschob (39. Spielminute).
Zwar waren die Panther im letzten Drittel bemüht das Spiel zu drehen, der endgültige Knock-out folgte jedoch sieben Minuten vor Schluss. Dan Lambert schraubte das Ergebnis nach oben.
ERC-Stürmer Doug Ast sorgte mit seinem vierten Saisontreffer für den 1:3-Endstand aus Sicht der Panther.
DEL, 47. Spieltag
HAN ERCI
Tore
1:0 Eric Schneider (34.) PP2
2:0 Andy Reiss (39.) PP1
3:0 Dan Lambert (53.) PP1
3:1 Doug Ast (56.) EQ
Zuschauerzahl
2.682 Zuschauer
Schiedsrichter
HSR: Heiko Dahle
LM: Sascha Dierberg
LM: Gregor Sochiera
Strafminuten
Hannover: 14 min.
Ingolstadt: 16 min.
Torschüsse
Hannover: 23 Torschüsse
Ingolstadt: 31 Torschüsse
Anzeige