FFL - ERCI 4:3 // Freitag, 28.12.2007
Verdienter Lohn blieb aus
Knapp dran waren die Panther heute Abend in Frankfurt, aber gereicht hat es trotzdem nicht. Mit 3:4 zuogen die Panther gegen die Löwen den Kürzeren.
Neben den üblichen Verletzten mussten die Schanzer heute auch noch auf Jakub Ficenec verzichten. Dem jedoch nicht genug, nach der Warm-Up-Phase fiel auch noch Yorick Treille aus, er verletzte sich an der Schulter und konnte ebenfalls nicht eingesetzt werden.
Die Panther zeigten eine engagierte Leistung, eine schöne Chance von Michael Waginger blieb ungenutzt und in der achten Minute wurden sie kalt erwischt. Tobias Wörle markierte auf Zuspiel von Jeff Ulmer und Petr Smrek das Führungstor für die Hausherren.
Jimmy Waite hatte danach allerhand zu tun, aber auch die Panther hatten ihre Möglichkeiten. Gekrönt wurde das ganze in der 18. Spielminute durch den Ausgleich von Glen Goodall, so richtig wusste keiner, wie der kleine Tausendsassa das wieder angestellt hatte, aber egal, 1:1.
Die Freude darüber währte aber nicht lange. Sebastian Osterloh konterte unmittelbar und stellte eine Minute vor dem Ende den Vorsprung wieder her.
Engagiert ging man auch im zweiten Drittel zu Werke und der Lohn des ganzen war erneut der Ausgleich. Martin Hinterstocker machte in der 30. Minute das 2:2 auf Zuspiel von Scott Ferguson und Jason Holland.
Man haderte danach etwas mit dem Unparteiischen, der immer wieder die Panther-Spieler auf die Strafbank schickte. So war es auch kein Wunder, dass Jeff Heerema in zweifacher Überzahl die Lions erneut in Führung bringen konnte.
Mit zahlreichen Strafzeiten ging es auch in den letzten Abschnitt. In der 44. Spielminute der nächste Rückschlag für die Panther, Jason Young netzte zum 2:4 ein.
Wer aber jetzt dachte, die Panther brechen wieder ein, der irrte. Man hielt bei den Lions ordentlich dagegen und er verdiente Lohn war das 3:4 durch Felix Schütz in der 54. Spielminute.
In den restlichen sechs Minuten setzten die Panther noch einmal alles auf eine Karte, aber am Ende musste man doch ohne Punkte die Heimreise antreten.
DEL, 37. Spieltag
FFL ERCI
Tore
1:0 Tobias Wörle (8.) EQ
1:1 Glen Goodall (18.) PP1
2:1 Tobias Wörle (18.) EQ
2:2 Martin Hinterstocker (31.) PP1
3:2 Jeff Heerema (37.) PP2
4:2 Jason Young (44.) EQ
4:3 Felix Schütz (54.) EQ
Zuschauerzahl
7.000 Zuschauer
Schiedsrichter
HSR: Christian Oswald
LM: Bastian Haupt
LM: Martin Holzer
Strafminuten
Frankfurt: 65 min.
Ingolstadt: 36 min.
Torschüsse
Frankfurt: 31 Torschüsse
Ingolstadt: 28 Torschüsse
Anzeige