FFL - ERCI 3:4 n.V. // Freitag, 19.10.2007
Panther besiegen Spitzenreiter Frankfurt - Hattrick durch Bellissimo
Der ERC Ingolstadt gewann auswärts beim derzeitigen Tabellenprimus der DEL, den Frankfurt Lions, mit 4:3 n.V. Dabei erwischten die dezimierten Panther, die ohne vier (Higgins, Ast, Jörg und Boguniecki) antreten mussten einen Blitzstart. Brad Leeb erzielte die 1:0 Führung in der dritten Spielminute und überraschte damit die Lions. Durch eine konzentrierte Leistung konnte die Führung in die erste Drittelpause mitgenommen werden, auch wenn Jimmy Waite einige Male bravorös retten musste.
Auch in den Anfangsminuten des zweiten Spielabschnitts gelang dem ERCI ein Tor. Auf Zuspiel von Yorick Treille und Felix Schütz markierte Vince Bellissimo sein erstes Tor an diesem Eishockeyabend - 2:0 für Ingolstadt (24.). In den folgenden Minuten handelten sich die Schützlinge von Ron Kennedy einige Strafzeiten ein. Den Anschlusstreffer zum 1:2 konnten die Hausherren aber erst bei einer doppelten Überzahlsituation erzielen (Schütz und Wagigner brummten ihre Strafen in der Kühlbox ab) - Torschütze war Richie Regehr (34.)
Derek Hahn war es auf Seiten der Lions, der den 2:2 Ausgleich im Schlussdrittel besorgte. Als dann vier Minuten vor Schluss auch noch Jeff Ulmer zum 3:2 für Frankfurt traf, sah alles nach einer verschenkten 2:0 Führung aus. Doch weit gefehlt - Vince Bellissimo schlug noch einmal zu und glich zum 3:3 aus (58.). Es ging in die Verlängerung in der Yannic Seidenberg eigentlich schon den 4:3 Siegtreffer erzielt hatte, doch der Schiedsrichter gab den Treffer nach Videobeweis-Studium nicht. Dies war aber halb so schlimm, weil erneut Vince Bellissimo durch einen lupenreinen Hattrick den ERC-Sieg in Frankfurt besiegelte.
Entgegen einigen Meldungen wird Dustin Wood am Sonntag gegen Mannheim mit von der Partie sein, da er nur eine 10-minütige Disziplinarstrafe erhalten hat.
DEL, 14. Spieltag
FFL n.V. ERCI
Tore
0:1 Brad Leeb (3.) EQ
0:2 Vince Bellissimo (24.) EQ
1:2 Richie Regehr (34.) PP2
2:2 #39 (47.) EQ
3:2 Jeff Ulmer (57.) EQ
3:3 Vince Bellissimo (58.) EQ
3:4 Vince Bellissimo (63.) EQ
Zuschauerzahl
6.100 Zuschauer
Schiedsrichter
HSR: Martin Reichert
LM: Robert Hauber
LM: Christian Höck
Strafminuten
Frankfurt: 16 min.
Ingolstadt: 24 min.
Torschüsse
Frankfurt: 31 Torschüsse
Ingolstadt: 33 Torschüsse
Anzeige