AEV - ERCI 3:2 // Sonntag, 07.10.2007
Zweite Saisonniederlage gegen Augsburg
Am 11. Spieltag hat der ERC Ingolstadt eine bittere Niederlage beim bayerischen Nachbarn Augsburg einstecken müssen. Das Spiel begann aber zunächst verheißungsvoll. Nachdem die Panther die erste Druckperiode der Fuggerstädter schadlos überstanden hatten, war es Christoph Melischko der seine Mannschaft in der 7. Spielminute in Front brachte. Christian Wichert musste wegen Haltens auf die Strafbank. Nur sechs Minuten später sorgte die erste Angriffsreihe des ERC für die 2:0-Führung.
Yannic Seidenberg legte mustergültig auf Eric Boguniecki auf und der ließ Patrick Des Rochers im Kasten der Augsburger erneut keine Abwehrchance. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich die Teams in die erste Pause.
Im zweiten Drittel die Augsburger völlig verwandelt. Die Mannschaft von Paulin Bordeleau agierte jetzt druckvoll und drängte auf den Anschlusstreffer. Die Panther in dieser Phase des Spiels viel zu passiv.
Sie ließen dem AEV viel zu viel Platz und deshalb war es nur eine Frage der Zeit, bis die Hausherren zuschlugen. Steffen Tölzer gelang auf Zuspiel von Marc Murphy der verdiente Treffer zum 2:1 (22. Spielminute). Auch die nächsten Minuten die Augsburger die bessere Mannschaft: Chancen im Minutentakt und Jimmy Waite war es letztlich zu verdanken, dass bis zur 36. Minute die Führung Bestand hatte. Doch in dieser Szene war auch er machtlos.
Rhett Gordon mit einem sehenswerten Treffer zum verdienten Ausgleich.
Im letzten Drittel dann ein Blitzstart der Hausherren. Gerade einmal 80 Sekunden waren gespielt, als Christian Chartier sein Team zum ersten Mal an diesem Abend in Führung brachte- sein Schuss wurde von einem Schlittschuh der Panther in die eigenen Maschen gelenkt.
Die Panther zwar noch mit zahlreichen Chancen zum Ausgleich, aber unterm Strich steht ein verdienter Sieg der Augsburger gegen die Ingolstädter Panther.
DEL, 11. Spieltag
AEV ERCI
Tore
0:1 Christoph Melischko (7.) PP1
0:2 Eric Boguniecki (13.) PP1
1:2 Steffen Tölzer (22.) EQ
2:2 Rhett Gordon (35.) EQ
3:2 Christian Chartier (42.) EQ
Zuschauerzahl
3.183 Zuschauer
Schiedsrichter
HSR: Oswald
HSR: Christian
LM: Haupt, Bastian
LM: Holzer, Martin
Strafminuten
Augsburg: 14 min.
Ingolstadt: 18 min.
Torschüsse
Augsburg: 38 Torschüsse
Ingolstadt: 25 Torschüsse
Anzeige