EHCS - ERCI 3:4 n.V. // Freitag, 14.09.2007
Straubing ringt Panthern einen Punkt ab
Na also, es geht doch ! Die Panther gewinnen das Derby in Straubing mit 4:3 nach Verlängerung. Mit einem völlig anderen Gesicht als gegen Augsburg präsentierten sich die Schanzer heute am Pulverturm. Von Beginn an übten die Kennedy-Schützlinge enormen Druck aus, der sich auch schnell in Tore ummünzte. Vince Bellissimo erzielte in der zweiten Spielminute bereits den Führungstreffer für die Gäste, auf Zuspiel von Christoph Melischko und Yorcik Treille.
Nach ca. zehn Minuten konnten sich die Gastgeber langsam von dem Druck der Panther befreien und kamen zu ersten Chancen. Aber den Treffer markierte abermals der ERC Ingolstadt. Dustin Wood macht in einer Überzahlsituation den zweiten Ingolstädter Treffer.
Was folgte, waren wütende Straubinger Angriffe, die aber für Jimmy Waite nicht durchdacht genug waren.
Im zweiten Abschnitt gleich massiv Glück für den Gast von der Donau, Pfostenschuss der Tigers. Der Druck der Straubinger wurde schließlich auch belohnt, in der 26. Spielminute erzielten sie im ausverkauften Stadion durch Greg Schmidt den Anschlusstreffer.
Danach war es ein offener Schlagabtausch mit einem zunächst glücklicheren Ausgang für die Panther. Brad Leeb markiert seinen dritten Treffer nach Zuspiel von Jason Holland und Michael Waginger und mit diesem Spielstand von 3:1 für Ingolstadt ging es auch in die zweite Pause.
Aüßerst aggressiv kamen die Gastgber aus der Kabine, Jimmy Waite stand minutenlang unter Dauerbeschuß. Der Lohn ließ nicht auf sich warten, Josef Lehner in der 50. und Eric Chouinard, drei Minuten vor Ende konnten den Ausgleich herstellen. Mike Bales, vor einigen Jahren noch im Dress des ERC Ingolstadt verhinderte kurz vor Ende der Partie noch mit einem MegaSave gegen Brad Leeb die drei Punkte für den ERC. Somit ging es in die Verlängerung.
Nach nur 64 Sekunden beendete Eric Boguniecki dann die Patie, mit seinem Treffer zum 4:3 in der Overtime und sicherte damit den Zusatzpunkt für die Panther.
DEL, 3. Spieltag
EHCS n.V. ERCI
Tore
0:1 Vince Bellissimo (2.) EQ
0:2 Dustin Wood (15.) PP1
1:2 Greg Schmidt (26.) PP1
1:3 Brad Leeb (35.) PP1
2:3 Josef Lehner (50.) SH1
3:3 Eric Chouinard (57.) EQ
3:4 Scott Ferguson (62.) EQ
Zuschauerzahl
5.412 (ausverkauft) Zuschauer
Schiedsrichter
HSR: Rick Looker
LM: Dariusz Tondera
LM: Sascha Westrich
Strafminuten
Straubing: 10 min.
Ingolstadt: 12 min.
Torschüsse
Straubing: 35 Torschüsse
Ingolstadt: 35 Torschüsse
Anzeige