IEC - ERCI 1:0 // Sonntag, 18.09.2005
Unglückliche Niederlage in Iserlohn
Es war eine unglückliche Niederlage des ERCI am Sonntag in Iserlohn. Durch ein Tor von Michael Wolf in der 45. Spielminute verloren die Panther gegen die Roosters mit 0:1.
Im ersten Abschnitt bestimmte der ERCI das Spiel nahezu nach Belieben. Die ersten Lebenszeichen der Sauerländer gab es erst ab der 15. Spielminute. Tore blieben jedoch aus, wie auch im zweiten Abschnitt, wo die Partie schon ausgeglichener verlief als in den ersten 20 Minuten. Mit Jimmy Waite und Dimitri Kotzschnew bestimmten zwei starke Torleute mit deren Vorderleuten das Geschehen auf dem Eis. Die besten Chancen vergaben Doug Ast (36.) auf Ingolstädter und Mats Trygg (38.) auf Iserlohner Seite.
Dann die 45. Minute, Michael Wolf erzielte aus spitzem Winkel mit einem Flachschuss ins linke untere Eck die vielumjubelte Iserlohner Führung.
Der ERCI erzielte zwar noch einen Treffer durch Björn Barta, dem der Referee allerdings die Anerkennung verweigerte und den Schanzer Spieler auf die Strafbank schickte. Eine gute Minute vor Ende der Partie das übliche Prozedere, Auszeit von Trainer Ron Kennedy und Keeper vom Eis, gebracht hat es aber nichts mehr.
DEL, 4. Spieltag
IEC ERCI
Tore
1:0 Michael Wolf (45.) PP1
Zuschauerzahl
2.534 Zuschauer
Schiedsrichter
HSR: Heiko Dahle
LM: Georgij Jablukow
LM: Felix Winnekens
Strafminuten
Iserlohn: 8 min.
Ingolstadt: 12 min.
Torschüsse
Iserlohn: 26 Torschüsse
Ingolstadt: 35 Torschüsse
Bullies
Iserlohn: 39 (56%)
Ingolstadt: 31 (44%)
Anzeige