ERCI - NIT 2:5 // Sonntag, 14.08.2005
Nürnberg mit Blitzstart im zweiten Test
Neben Cameron Mann fiel heute auch noch Glen Goodall aus, der über Probleme in den Adduktoren klagte. Während des Spiels musste auch noch Florian Keller seinen Dienst nach einem harten Check einstellen. Die Icetigers hingegen hatte die volle Kapelle an Bord.
Nach gut zehn Minuten zeigte die Anzeigetafel 0:4 für Nürnberg. In den ersten zehn Minuten brachten die Kennedy-Cracks keinen Fuß aufs Eis und der Derbygegner nutzte jeden Fehler eiskalt aus. Brian Swanson und Robert Döme schossen nach gut drei Minuten schon eine 2:0 Führung heraus. Jeweils im Powerplay bauten Jame Pollock von der blauen Linie und wiederum Brian Swanson aus kurzer Distanz die Führung weiter aus. Bei einer fünf gegen drei Überzahl schlugen die Panther dann aber gleich zweimal zurück (15./16.). Zunächst fälschte Craig Ferguson einen Sutton-Hammer ins Tor ab, dann war es Yannick Seidenberg, der ebenfalls eine Vorlage von der blauen Linie (Chris Armstrong) ins Gehäuse ablenkte - 2:4.
Im zweiten Abschnitt waren die Panther die spielbestimmende Mannschaft, verpassten es aber aus einigen hochkarätigen Chancen Kapital zu schlagen - beispielsweise brachte Martin Jiranek die Scheibe ins von Jean-Francois Labbé verlassene Tor nicht unter.
Wie schon am Freitag tauschte Kennedy im letzten Drittel die Torhüter. Sebastian Vogl musste noch einen Gegentreffer von Rich Brennan (54.) hinnehmen der Zugleich den Endstand darstellte - 5:2 für Nürnberg.
Ron Kennedy war bis auf die ersten 10 Minuten heute mit den beiden Testspielen insgesamt sehr zufrieden. Auch den Neuzugängen attestierte der Coach durchweg gute Leistungen. In der kommenden Woche stehen neben den normalen Trainingseinheiten auch Fitnesstests an, bevor es dann am Samstag nach Freiburg und anschließend in die Schweiz zu weiteren Testspielen geht.
Vorbereitung
ERCI NIT
Tore
0:1 Brian Swanson (3.)
0:2 Robert Döme (4.)
0:3 Jame Pollock (7.)
0:4 Brian Swanson (12.)
1:4 Craig Ferguson (15.)
2:4 Yannic Seidenberg (16.)
2:5 Richard Brennan (54.)
Zuschauerzahl
2.025 Zuschauer
Schiedsrichter
HSR: Roland Aumüller
LM: Peter-Micha Giera
LM: Sascha Westrich
Strafminuten
Ingolstadt: 14 min.
Nürnberg: 6 min.
Anzeige