EBB - ERCI 3:1 // Freitag, 15.11.2002
Panther müssen sich den Eisbären mit 1:3 geschlagen geben
Für die Panther begann es in der Hauptstadt besser als von vielen erwartet. Bereits nach 3min 39sek gingen die Raubkatzen mit 1:0 in Führung. Francois Bouchard konnte die sich ihm bietende Chance im Verteidigungsdrittel der Eisbären nutzen (Assists: Campbell, Ruff). Der Ausgleichstreffer der Berliner war sehr umstritten. John Gruden erzielte den ersten Treffer seiner Mannschaft nach einem Handpass von Steve Walker (8.).
In der Folgezeit verhängte Schiedsrichter Lichtnecker aus Rosenheim zum Teil unverständliche Strafen gegen den ERC Ingolstadt. Groleau, Goldmann, Tallaire, Bouchard und Goodall durften im Zwei-Minuten-Takt in der Kühlbox Platz nehmen. Die Penalty-Killing Formation konnte aber dem minutenlangen Überzahlspiel der Hauptstädter Stand halten. Auch Ilpo Kauhanen zeigte sich heute wieder glänzend eingestellt und verhinderte mit seinen teils sehr guten und spektakulären Paraden einen Rückstand. So erfolgreich das Unterzahlspiel, so erfolglos das in Überzahl, leider blieb eine 5 gegen 3 Überzahlsituation seitens des ERCI zur Halbzeit des Spiels ungenutzt, wie alle Powerplays der Raubkatzen an diesem Abend. Eine halbe Minute vor Ende des zweiten Drittels brachte Yvon Corriveau seine Farben dann aber doch noch mit 2:1 in Führung.
Im letzten Abschnitt eines überdurchschnittlichen DEL Spiels mit gleich guten Mannschaften erhöhte Kelly Fairchaild auf Zuspiel von Brad Bergen und Yvon Corriveau auf 3:1 für die Eisbären (48.) - Chad Allan verbüßte zu diesem Zeitpunkt eine Strafe wegen Hakens. In den letzten zehn Minuten versuchten die zwar Panther noch mal alles, allerdings sprang nichts Zählbares mehr dabei heraus. Am Ende hat man in Berlin wieder schön gespielt, ein lohnendes Resultat, in Form von Punkten blieb ihnen abermals versagt.
DEL, 20. Spieltag
EBB ERCI
Tore
0:1 Francois Bouchard (4.)
1:1 John Gruden (8.)
2:1 Yvon Corriveau (40.)
3:1 Kelly Fairchild (48.)
Zuschauerzahl
4.695 Zuschauer
Schiedsrichter
HSR: LICHTNECKER
HSR: Gerhard
LM: DIERBERG Sascha
LM: JABLUKOW Georgij
Strafminuten
Berlin: 28 min.
Ingolstadt: 24 min.
Torschüsse
Berlin: 36 Torschüsse
Ingolstadt: 27 Torschüsse
Anzeige