KEV - ERCI 5:2 // Freitag, 11.10.2002
Krefeld schnell abhaken, am Sonntag kommt Köln
Noch gar nicht so lange her, da spielten die Panther zum letzten Mal in Krefeld. In der zweiten Runde des Pokals waren die Raubkatzen zuletzt bei den Pinguinen zu Gast. Damals fehlte bereits Jason Ruff (Unterarmbruch), heute kamen noch Alexander Genze (Schultereckgelenksprengung), Petr Bares (Rippenprellung) und Brad Burym (Zerrung oder Muskelteilriss) dazu. Kent Fearns feierte dagegen heute abend sein Comeback.
Eigentlich wollte man beim zweiten Auftritt in Krefeld alles anders machen als beim ersten Mal (3:5), es begann allerdings nicht viel anders als im Pokal, wo man nach dem ersten Drittel bereits nahezu aussichtslos zurücklag. Aussichtslos war die Lage heute nach dem ersten Drittel allerdings nicht, nach den Treffern von Günther Oswald und Jonas Lanier lag man mit 0:2 im Hintertreffen.
Brad Purdie erhöhte in der 25. Minute für die Pinguine, nachdem die Panther zu Beginn des zweiten Abschnittes eine Überzahlsituation verstreichen ließen auf 3:0. Die Gäste machten es den Krefeldern allerdings auch nicht allzu schwer, von der Form der letzten Wochen, wo man, vom Düsseldorfspiel einmal abgesehen, mit jeder Mannschaft mithalten konnte, war man deutlich entfernt. Und so lud man die Krefelder weiter zum Toreschießen ein. Thomas Brandl durfte sich ebenso in die Torschützenliste eintragen (33.). Gleiches Bild auch zu Beginn des letzten Abschnittes. Diesmal war es Christoph Brandner, der den Torreigen eröffnet. 5:0 für Krefeld.
Schlussendlich erbarmte sich aber Jason Young und sorgte mit seinen beiden Treffern noch für eine kleine Resultatsverbesserung. Jetzt heißt es ziemlich schnell abzuschalten und sich auf den Sonntag zu konzentrieren, wenn man den deutschen Meister aus Köln im Eisstadion an der Jahnstraße empfängt.
DEL, 12. Spieltag
KEV ERCI
Tore
1:0 Günter Oswald (9.)
2:0 Jonas Lanier (13.)
3:0 Brad Purdie (25.)
4:0 Thomas Brandl (33.)
5:0 Chistoph Brandner (41.)
5:1 Jason Young (43.)
5:2 Jason Young (58.)
Zuschauerzahl
2.702 Zuschauer
Schiedsrichter
HSR: MÜLLER Gerhard
LM: BAUMANN Mathias
LM: ZANTOP Stefan
Strafminuten
Krefeld: 14 min.
Ingolstadt: 14 min.
Torschüsse
Krefeld: 28 Torschüsse
Ingolstadt: 16 Torschüsse
Bullies
Krefeld: 35 (51%)
Ingolstadt: 33 (49%)
Anzeige