Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 30.08.2014

Heute gegen die Vienna Capitals

„Besser heute als in zwei Wochen“, dürften sich viele Pantherfans gedacht haben, als die ERC-Profis am Donnerstag mit hängenden Köpfen vom Regensburger Eis fuhren, nachdem sie gegen Ligakonkurrent und Auftaktgegner Adler Mannheim mit 5:0 das Nachsehen hatten.
Bereits im ersten Spielabschnitt führten die Adler mit 3:0 durch Jamie Tardif (3. Spielminute), Jon Rheault (5. Minute) und Jochen Hecht (13.), im zweiten Drittel erhöhten Glen Metropolit (27.) und Ronny Arendt (40.). Dann war Schluss für Goalie Timo Pielmeier und sein Backup Marco Eisenhut durfte im letzten Drittel in den Kasten, den er dann bis zum Schluss sauber hielt.

„Mannheim hat so gespielt, wie ich mir das von meiner Mannschaft wünsche. Die Adler waren stets einen Tick schneller als wir. Daran müssen wir arbeiten“, resümierte Headcoach Larry Huras, blickt aber bereits nach vorne auf das heute stattfindende letzte Testspiel dieser Vorbereitung, gegen die Vienna Capitals, bevor es dann Mitte der Woche nach Zug in der Schweiz und anschließend nach Lappeenranta (Finnland) zu zwei schweren Auswärtspartien in der Champions Hockey League (CHL) geht.

Im Vorfeld des Spiels gegen Wien, das seinerseits beide bisherigen CHL-Spiele für sich entscheiden konnte, ist natürlich vor allem Emanuel Viveiros gefragt. Der Ingolstädter Co-Trainer kennt die Hauptstädter aus seiner zwölfjährigen Tätigkeit in Österreich, sagt aber auch: „Wir müssen uns auf uns konzentrieren, unser Spiel machen, unsere Stärken verbessern. Das ist der letzte Test. Ab jetzt wird es ernst, da müssen wir topfit sein“.

Die Panther hoffen daher nicht nur, dass sich kein weiterer Akteur zum Start in die neue Saison verletzt (weiter nicht dabei sind Hager, Schopper und Taticek), sondern auch, dass die Fans trotz Barthelmarkt in Oberstimm den Weg in die Saturn Arena finden. „Wir freuen uns natürlich, wenn wir auch in Testspielen gut unterstützt werden. Das ist für uns zusätzliche Motivation und die Neuen im Team sollen wissen, dass sie hier in Ingolstadt willkommen sind“, sagt ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger, der zudem von der Attraktivität der Gäste überzeugt ist.

Das Spiel gegen die Vienna Capitals beginnt heute bereits um 17:30 Uhr, so dass ein Besuch in Oberstimm auch nach dem Match noch möglich ist. Dauerkarteninhaber haben freien Eintritt. Für alle anderen kosten die Tickets an der Abendkasse zwischen 6 und 12,50 Euro.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Diese 14 Clubs bestreiten die DEL-Saison 2025/26.

Fr, 27.06.2025 // Profis

Alle 14 DEL-Clubs erhalten Lizenz

Lizenzierungsverfahren abgeschlossen, Saisonauftaktspiel am 9. September ...

Peter Spornberger, der bereits drei Jahre DEL-Erfahrung in Schwenningen sammelte, verteidigt ab sofort für den ERC.
Foto: City-Press

Do, 12.06.2025 // Profis

ERC verpflichtet italienischen Nationalspieler Spornberger

Der Verteidiger, der auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, erhält einen Einjahresvertrag ...

Gemeinsam in die neue Saison. Sichert Euch die Dauerkarte 25/26!

Do, 05.06.2025 // Tickets

Frühbucherphase nur noch bis morgen

Jetzt noch Dauerkarte 25/26 zum Bestpreis sichern ...

Riley Barber nahm 2022 für die USA an der WM teil.
Foto: Imago Images

Mi, 04.06.2025 // Profis

Barber stürmt für den ERC

Panther verpflichten offensivstarken Angreifer ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2025

Anzeige