Wir stehen zusammen!

Profis // Mittwoch, 27.02.2013

Thomas Greilinger gratuliert neuer Weißbierkönigin

Letzten Freitag wurde in der Antonius-Schwaige die neue Herrnbräu-Weißbierkönigin, Marianne Mischok, präsentiert. Zum Abschluss ihrer Amtszeit servierte die ehemalige Königin Nina Maier den Gästen, darunter auch der verletzte ERCI-Topscorer Thomas Greilinger und FCI-Stürmer Manuel Schäffler, ein Vier-Gänge-Menü, das sich sehen lassen konnte.

Petersilienwurzelsuppe mit Basilikumschaum und Jakobsmuschel als Vorspeise, Basilikum-Ananas-Sorbet als Neutralisator, Vanille-Knoblauch-Risotto mit Dorade verziert mit Weißbier-Pesto und Safran-Schaum als Hauptspeise und Dreierlei Mousse auf Himbeerspiegel zur Nachspeise – es blieben keine Wünsche offen.

Nach der Hauptspeise wurde Nina Maier mit einem Blumenstrauß von Herrnbräu-Geschäftsführer Gerhard Bonschab aus dem Amt verabschiedet. Im Anschluss gab es neben dem Zepter noch eine erste Bewährungsprobe für die neue Königin: Für die Fotos der Presse musste sie unfallfrei aus einem überdimensionierten Weißbierglas trinken. „Den ersten Tauglichkeitstest hast du damit bestanden“, stellte Gerhard Bonschab mit einem Lachen fest. Die nächste Bewährungsprobe wird es heute Abend beim Starkbieranstich für die 24-Jährige aus Obermaxfeld geben.

Der ERCI wünscht Marianne ein tolles Jahr als Weißbierkönigin!

Zurück

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2025

Anzeige