Wir stehen zusammen!

Profis // Sonntag, 23.09.2012

ERCI empfängt Meister Berlin um 16.30 Uhr in der Saturn Arena

Der ERC Ingolstadt erwartet heute um 16.30 Uhr den amtierenden Meister, die Eisbären Berlin zum vierten Spiel der noch jungen DEL- Saison in Ingolstadt. Beide Teams haben zum Start in die neue Saison je zwei Spiele verloren und einen Sieg auf dem Konto und wollen zwingend vermeiden, dass erneut der Gegner als Sieger vom Eis geht.

Die Eisbären Berlin mussten sich zum Auftakt gegen die Straubing Tigers mit 1:3 geschlagen geben und verloren zwei Tage später gegen die Adler aus Mannheim chancenlos mit 1:6. An diesem Wochenende allerdings klappte es mit dem ersten Sieg; Gegen die Düsseldorfer EG konnte man mit 2:0 gewinnen. Trainer Don Jackson hatte vor dem Spiel schon diverse Wechsel im Line-Up angekündigt und diese Veränderungen trugen scheinbar Früchte, denn eine neu formierte Reihe war die Reihe mit Florian Busch, James Arniel und Barry Tallackson, die sich auch gleich für das 2:0 gegen Düsseldorf verantwortlich zeigte.
Eine personelle Veränderung steht für das heutige Spiel ebenso fest: André Rankel, der neu gewählte Kapitän der Berliner, wird nach seiner Sperre von zehn Spielen, die er sich in der letztjährigen Playoff-Serie gegen die Straubing Tigers eingefangen hatte, wieder mit von der Partie sein.

Auf Seiten der Panther fehlt weiterhin Neuzugang Sean O´Connor wegen seiner Schulterverletzung. Bei Thomas Greilinger, der wegen zuletzt verletzungsbedingt passen musste, sieht es gut aus, er wird voraussichtlich heute Abend spielen können. Chris Heid, der seine Teilnahme am Derby am Freitag aus einem erfreulichen Grund absagen musste (er wurde Vater), wird wieder mit von der Partie sein.

Zurück

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2025

Anzeige