Wir stehen zusammen!

Profis // Dienstag, 26.08.2008

ERC Ingolstadt folgt Einladung zum Spengler Cup in Davos

Der ERC Ingolstadt wird beim 82. Spengler Cup in Davos, dem ältesten und zugleich renommiertesten internationalen Eishockeyturnier, mit von der Partie sein. «Das ist natürlich eine super Sache für den Verein und seine Fans an diesem Turnier teilnehmen zu dürfen. So eine Einladung kann man nicht ausschlagen», freut sich ERC- Geschäftsführer Sven Zywitza.

Vom 26. bis einschließlich 31. Dezember 2008 wird der Spengler Cup in diesem Jahr im Eisstadion in Davos ausgetragen. Mit dem ERC Ingolstadt ist das Starterfeld nun komplett, denn neben dem Gastgeber HC Davos haben das Team Canada, Dynamo Moskau (Russland) und HC Energie Karlovy Vary (Tschechien) bereits fest zugesagt. Fredi Pargätzi, Präsident des Organisationskomitees: «Wir sind froh darüber, dass wir den ERC Ingolstadt für den Spengler Cup gewinnen konnten und zugleich die Tradition mit deutschen Teams fortsetzen können. Ich bin davon überzeugt, dass der ERC eine Bereicherung für den Spengler Cup 2008 sein wird.»

Der Spengler Cup wurde 1923 das erste Mal vergeben und wird europaweit live im TV übertragen. Zum letzten Mal konnten die Kölner Haie als deutsche Mannschaft im Jahr 1999 das Turnier gewinnen.

Aufgrund des Spengler Cups müssen drei DEL- Spiele des ERC Ingolstadt verlegt werden. Betroffen sind die beiden Auswärtsspiele gegen Straubing (26.12.2008) und Düsseldorf (30.12.2008) und das Heimspiel gegen die Hannover Scorpions am 28.12.2008. Die neuen Termine werden noch bekannt gegeben.

Zurück

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2025

Anzeige